Launch-Event: Xiaomi Redmi Note 11 anstelle der Xiaomi 12 Series

Puh – das war knapp: Xiaomi hatte gestern über seinen Twitter-Account einen Event für die kommende Woche angedeutet. Einige Experten waren sich sicher, die Xiaomi 12 Series wird entgegen unseren exklusiven Informationen kommende Woche global offiziell. Doch nun kommt es doch anders. Denn Xiaomi wirbt nun offiziell damit, am 26. Januar die Redmi Note 11 Series offiziell vorzustellen.

 

Leider nächste Woche doch noch kein globaler Xiaomi 12 Launch-Event

Das hätte auch anders ausgehen können. Die GO2mobile-Redaktion hatte aus einer zuverlässigen Quelle der Telekommunikationsbranche die exklusive Information erhalten, dass der deutsche Xiaomi 12 Launch-Event am Mittwoch den 16. März 2022 stattfinden soll. Das ist leider noch ordentlich hin. Nun gab es aber gestern einen simplen Tweet von Xiaomi, der lediglich das Wort „Ready?“ zum Inhalt hatte. Meist ein sicheres Zeichen für einen anstehenden Produkt-Launch, zuletzt bei der Xiaomi Mi 11 Series. Da lag es also nahe, den Tweet für den ausstehenden globalen Xiaomi 12 Launch-Event zu interpretieren. Heute sind wir aber bereits schlauer.

Am 26. Januar kommt erst einmal die Redmi Note 11 Series zu uns

Denn vor den drei Xiaomi 12-Modellen welche der Konzern in China am 28.Dezember 2021 offiziell vorgestellt hat, gab es noch die Redmi Note 11 Mittelklasse-Serie. Und die ist in China bereits zwei Monate davor – also am 28. Oktober 2021 offiziell präsentiert worden. Diese besteht zumindest in China aus einem 5G-tauglichen Redmi Note 11, Note 11 Pro und einem Redmi Note 11 Pro+. Wenig später folgte noch ein reines LTE-4G-Modell. Sie zeichnen sich optisch durch ein kantiges Design aus, was manch einen unter Umständen dazu verleitet gewisse Parallelen zu einem Apple iPhone zu erkennen. Alle drei mit einem 6,6 Zoll großem Display ausgestattet, sorgt in China ein MediaTek Dimensity 810 oder 920 für den nötigen Vortrieb. Außer eben bei dem 4G-Modell. Das hat die Ausstattung von dem Vorgänger mit einem Helio G88 SoC (System on a Chip).

Xiaomi Redmi Note 11 Series

Xiaomi 12 und 12 Pro somit weiter erst am 16. März

Zumindest sind wir nun erst einmal beruhigt, das unser Launch-Event am 16. März noch steht. Doch bis dahin vergeht noch viel Zeit und auch Xiaomi kann sich kurzfristig umentscheiden. Doch jetzt schauen wir erst einmal auf Mittwoch kommenden Woche (26.02.22), wenn wir die Redmi Note 11 Series um 13:00 Uhr deutscher Zeit offiziell vorgestellt bekommen. Den Livestream werden wir bei Vorlage entsprechend mit euch teilen.

Xiaomi Redmi Note 11 Series

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.