Lenovo Legion Y700: Gaming-Tablet wird auf Fotos angeteasert

Lenovo wird vermutlich auf der nach wie vor stattfindenden CES 2022 in Las Vegas augenscheinlich einige neue mobile Gaming-Produkte vorstellen. Während wir aktuelles Bildmaterial von einem Lenovo Legion Y700 erhalten haben, wird auf dem hauseigenen Sina Weibo Kanal erneut das Legion Y90 Gaming-Smartphone beworben. Hinter vorgehaltener Hand ist auch etwas von einem Legion Y900 zu hören. Angeblich ein weiteres Tablet zum zocken das bereits den nagelneuen Snapdragon 8 Gen 1 verbaut haben soll.

 

Aktuellen Informationen zufolge soll die Consumer Electronic Show – kurz CES 2022 trotz neuer COVID-19-Variante Omikron vom 5. bis zum 7. Januar (einen Tag weniger) in Las Vegas stattfinden. Wenngleich immer mehr Hersteller ihre Events vor Ort abgesagt haben und ihre Veranstaltungen wohl virtuell realisieren werden. Dazu gehören unter anderem auch Google, Microsoft, OnePlus und eben Lenovo. Ob Samsung seine geplante „Pre-Show-Keynote“ einen Tag früher am 4. Januar unter dem Motto „Together for Tomorrow“ stattfinden lässt, ist bislang unklar. Es ist die letzte Chance das Samsung Galaxy S21 FE endlich doch noch offiziell vorzustellen.

Lenovo Legion Y90 zeigt sich erneut

Doch in diesem Beitrag geht es nicht um Samsung, sondern um Lenovo welche auf ihrem Kanal auf Sina Weibo die vergangenen Tage schon ordentlich die Werbetrommeln rühren. Und alle Zeichen stehen auf Gaming. Den Anfang hatte das Legion Y90 Gaming-Smartphone gemacht, was vermutlich mit einem Snapdragon 888 Octa-Core-Prozessor erscheinen wird und sich nun erneut von der Rückseite gezeigt hat. Zu sehen das bekannte RGB-illuminierte Legion-Logo, welches wir bereits von unserem Legion Phone Duel Test her kennen. Die Rückseite deutet weiterhin die uns ebenfalls bekannten zwei Öffnungen an, was ein Hinweis auf ein  „Double Turbo Fan“-Kühlsystem sein könnte.

Lenovo Legion Y90

Lenovo Legion Y700: Preiswertes Gaming-Tablet geplant

Ein 6,92 Zoll großes E4-AMOLED-Display von Samsung mit einer Bildwiederholrate von 144 Hertz und einer Abtastrate von 720 Hertz hatte uns bereits ein früherer Teaser verraten. Das ebenfalls von einem Snapdragon 888 Octa-Core-Prozessor angetriebene Lenovo Legion Y700 Gaming Tablet bietet derweil ein 8,8 Zoll großes AMOLED-Display im 16:10 Format und einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel. Hier soll die Bildwiederholrate 120 Hertz betragen. Auch hier zieren neue Fotos den Sina Weibo Kanal.

Lenovo Legion Y700

Das Tablet wirkt auf dem Bildern sehr edel und mit recht dünnen Rändern. Hier sollte man aber darauf achten das diese am Ende nicht zu dünn ausfallen, da das Gaming-Tablet ja auch noch anders als ein Smartphone, irgendwie in ein oder zwei Händen gehalten werden muss. Da bei beiden Geräten für einen Gaming-Boliden nicht der stärkste Snapdragon-SoC (System on a Chip) verbaut ist, vermuten wir zwei sehr preiswerte Geräte.

Es könnte aber noch ein echtes Flaggschiff-Tablet geben

Es wird inzwischen auch von einem Legion Y900 gemunkelt, was ebenfalls ein Gaming-Tablet sein soll, aber bereits mit dem Snapdragon 8 Gen 1 ausgestattet sein. Eine offizielle Bestätigung gibt es aber dazu nicht. Zumindest würde diese These die rückseitige Single-Kamera mit einem LED-Blitzlicht für das Lenovo Legion Y700 Gaming-Tablet bestätigen.

Gaming-Tablet

[Quelle: Sina Weibo]

Lenovo Legion Phone Duel im Test: Etwas zu quer gedacht!

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

0 Gedanken zu „Lenovo Legion Y700: Gaming-Tablet wird auf Fotos angeteasert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.