AndroidNews

Motorola Moto G Stylus 2022: In den USA ist es offiziell!

Das Moto G Stylus 2022 von Motorola begleitet uns schon eine ganze Weile. Heute nun können wir berichten, dass zumindest im einstigen Heimatland von Motorola das Mittelklasse-Smartphone mit Stiftbedienung offiziell vorgestellt wurde. In den USA wird das G Stylus ab dem 17. Februar 2022 zu einem Preis von 299,99 US-Dollar verkauft. Bis dahin sollte sich die Lenovo-Tochter auch schon gemeldet haben, schließlich erwarten wir ja auch noch ein Moto Edge X30 aka Motorola Edge 30 Pro.

 

Das Moto G Stylus 2022 ist offiziell

G Stylus

 

Nachdem das Moto G Stylus 2022 sich schon früh auf Renderbildern gezeigt hatte, folgt heute nun der offizielle Launch. Zumindest erst einmal in den USA, wo Motorola noch immer seine Wurzeln hat, bevor es 2014 von Lenovo aufgekauft wurde. Das G Stylus bietet gemeinsam mit dem Samsung Galaxy Note – ab dem 9. Februar auch Galaxy S22 Ultra – eine kleine Tradition, das Smartphone nicht nur mit dem Stift bedienen zu können, sondern diesen auch im Gerät selbst zu transportieren. So auch bei dem 2022-Modell.

Das Moto G Stylus 2022 zeigt sich mit einem 6,8 Zoll großem Max Vision Display, mit einer 2.460 x 1.080 Pixel großen IPS-Auflösung. Bei einem Seitenverhältnis von 20:9 beträgt die maximale Bildwiederholrate 90 Hertz. Oben mittig eine 16 Megapixel auflösende Frontkamera im Display (Punch Hole). Der Fingerabdrucksensor befindet sich an der Seite im Power- und Standby-Button. Das 170,21 x 75,90 x 9,45 Millimeter große und 216 Gramm schwere G Stylus ist aus Kunststoff gefertigt, wasserabweisend und erscheint in den Farben Twilight Blue und Metallic Rose.

Gleiche 50 MP Triple-Kamera wie das G71

Als Antrieb kommt ein MediaTek Helio G88, gemeinsam mit 6 GB RAM und 128 GB internen Speicher zum Einsatz. Dieser lässt sich mithilfe einer microSD-Karte optional bis auf 512 GB erweitern. Der verbaute Akku bietet eine Kapazität von 5.000 mAh und kann mit einem mitgelieferten 10-Watt-Netzteil geladen werden. Auf der Rückseite ist das Moto G Stylus 2022 mit einer vertikal angeordneten Triple-Kamera ausgestattet. Dabei handelt es sich um das identische Setup des jüngst in den deutschen Handel gestartete Moto G71.

Moto G Stylus 2022

Eine 50-Megapixel-Hauptkamera, ein 8-Megapixel-Ultra-Weitwinkel-Objektiv mit einem Sichtfeld von 118 Grad (gleichzeitige Makrokamera und ein 2-Megapixel Tiefensensor für adrette Bokeh-Aufnahmen. Die hauseigene Benutzeroberfläche My UX bietet in diesem Zusammenhang auch einige Features wie den Farbspot, Nachtsicht, Cinemagraph, Porträt, Live-Filter, Panorama, Doppelaufnahme und weitere KI-basierende Bildkompositionen.

Ungewöhnlich – als Betriebssystem ist bei Auslieferung noch Android 11 vorinstalliert. Ein Update auf Android 12 ist aber inkludiert.

[Quelle: Motorola | via The Verge]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert