AndroidFeaturedNews

Nothing Phone (1): Carl Pei blockiert Leaker wegen Netzteil-Nachfrage

Kommenden Dienstag (12.07.) wird Nothing-Founder und CEO Carl Pei das Nothing Phone (1) offiziell präsentieren. Der Großmeister des Marketings hat es bislang sehr gut verstanden ein künstlichen Hype um ein Mittelklasse-Smartphone zu kreieren. Doch nun zeigt er sich auf Twitter angesichts dem Fakt, das der Konzern dem ersten Android-Smartphone kein Netzteil beilegt, recht dünnhäutig. So wurde ein recht bekannter Leaker auf Twitter aufgrund einer Bitte blockiert.

 

Carl Pei blockiert bekannten Leaker

Nicht die feine englische Art die Carl Pei als ehemaliger OnePlus-Mitgründer und jetziger Founder- und CEO von Nothing auf Twitter da walten lässt. Der recht bekannte indische Tippgeber Abhishek Yadav bat Carl Pei via Twitter doch ein Netzgerät mit in den Lieferumfang des am kommenden Dienstag zu präsentierende Nothing Phone (1) beizulegen. Daraufhin blockierte Carl Pei den Leaker kommentarlos. Zwar ist ein fehlendes Netzteil noch nicht offiziell bestätigt worden, doch Nothing hat in einer Kooperation mit einem weiteren YouTuber Namens „Technical Guruji“ ein Video veröffentlicht, indem 5 Verpackungen des Nothing-Phones zu sehen sind.

Verpackung des Nothing Phone (1) zu dünn für ein Netzteil

Nothing Phone (1) Verpackung

Diese sind derart dünn, das es an sich unmöglich ist ein Netzteil mit in den Lieferumfang zu packen. Aus bereits vorherigen Berichten wissen wir das auch Nothing den Pfad des umweltfreundlichen Unternehmens einschlagen wird. Es ist die Rede von Materialien wie recyceltem Kunststoff und Aluminium bei dem Nothing Phone (1). Auch die Verpackung wird selbstredend kein Plastik verwenden und nur aus recycelten Materialien bestehen. Da würde ein Ladegerät, was ja laut Herstellern wie Apple und Samsung eh schon ein jeder in seinem Bestand hat, nicht gut ins Bild passen.

Nur das aus offiziellen Zertifizierungen bereits bekannt ist, dass wir das Smartphone aus London mit einem 33-Watt-Netzteil schnellladen können. Das Device lässt sogar eine Schnellladung bis zu 45 Watt zu. SO kann also niemand ein solches Netzteil sein eigen nennen und Nothing wird es wohl als Zubehör verkaufen. Ein schlauer Schachzug mit dem auch Apple schon eine Ersparnis von sechs Milliarden Euro nachgewiesen wurden. Bisherige Bekanntgaben bestätigen ein 6,55 Zoll großes AMOLED-Display mit 2.400 x 1.080 Pixel und einer Bildwiederholrate von 120 Hertz.

Eigentlich nur Mittelklasse mit einem überragenden Marketing

Kein Snapdragon 7 Gen 1 oder besser, sondern ein Snapdragon 778G mit mindestens 8 GB RAM und 128 GB internen Programmspeicher wird es werden. Vorn eine 16 MP, hinten eine 50- und 16-Megapixel-Kamera, Stereo-Lautsprecher und ein 4.500 mAh starker festverbauter Akku. Die Besonderheit ist die transparente Rückseite auf der 900 LEDs für unterschiedliche Benachrichtigungen verwendet werden können.

Ursprünglich hieß es, das Nothing Phone (1) würde in Deutschland exklusiv über die Telekom für knapp 500 Euro verkauft werden, was im Grunde auch die Preview-Veranstaltung am 20. Juli um 18:00 Uhr im Telekom Flagship Store, Schildergasse 84, 50667 Köln bestätigen würde. Das Smartphone wurde aber auch schon auf Amazon gesichtet. Also nix exklusiv.

Nothing Phone (1) Plakat
Das Nothing Phone (1) wird in Berlin bereits auf Plakaten beworben
[Quelle: Technical Guruji]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert