AndroidNews

Nothing Phone (1) kommt am 23. März 15:00 Uhr

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass der Ex-OnePlus-Gründer Carl Pei den MWC vergangene Woche in Barcelona dazu genutzt hat, das in Kürze erwartete Nothing Phone (1) wichtigen Personen wie dem Qualcomm-CEO persönlich vorzustellen. Seit heute läuft nun auf der Eventseite von Nothing ein entsprechender Countdown, welcher am 23. März um 15:00 Uhr endet. Was uns auf dieser Keynote präsentiert wird, dürfte wohl jedem klar sein, oder?

 

Das große Ziel war immer 2022

Im Oktober 2020 verließ OnePlus-Mitgründer Carl Pei das Unternehmen und gründete nach einer kurzen Auszeit „Nothing“. Dessen erstes Produkt waren die „Ear (1)“ In-Ear-Kopfhörer welche sich hauptsächlich aufgrund des durchsichtigen Designs von der Konkurrenz unterscheiden. Dieses Jahr will man allen Anschein nach mit einer neuen Produktkategorie durchstarten, bei der sich der Kauf der Essential Markenrechte – also dem Unternehmen des Godfathers of Android Andy Rubin – als durchaus nützlich erweisen könnten.

Das Nothing Phone (1) kommt in 14 Tagen

Denn die Gerüchte verdichten sich, das 2022 das Nothing Phone (1) präsentiert werden soll. Genauer gesagt soll es bereits im April käuflich sein, so noch die gestrige Informationslage. Carl Pei wurde dabei auch schon mit einem Prototypen abgelichtet, den er dem Qualcomm-CEO Cristiano Amon auf dem MWC präsentierte. Heute nun auf Twitter und der Nothing Event-Seite ein Countdown, welcher am 23. März um 15:00 Uhr deutscher Zeit endet.

The Truth

Die Wahrheit: Überzeuge dich selbst davon, dass 2021 nur der Anfang war!

Weiterhin sehen wir bereits das Snapdragon-Logo, welches in meinen Augen ein unverkennbarer Hinweis dafür ist, das wir das Nothing Phone (1) präsentiert bekommen. Denn das soll nach aktueller Sachlage einen solchen Prozessor verbaut haben. Vermutlich den  Snapdragon 8 Gen 1 SoC (System on a Chip). Bleibt nur zu hoffen, das sich Carl Pei noch an sein Marketing bei OnePlus erinnert und keine Apothekerpreise wie bei seinen „Ear (1)“ Kopfhörern aufruft. Kohle hat man schließlich gerade von von EQT Ventures und C Ventures in einer Höhe von 70 Millionen US-Dollar bei einer Series B Finanzierung erhalten.

[Quelle: Nothing]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert