AndroidNews

Nothing Phone (1): Präsentation am 12. Juli

Wir müssen uns wohl doch noch einen Monat gedulden, bevor wir finale Informationen zu dem Nothing Phone (1) erhalten. Eigentlich deutete der Gründer Carl Pei bereits einen Launch vergangene Woche an. Doch wie zu erwarten gab es nur einen weiteren Termin zu dem nun hoffentlich finalen Launch des ersten Smartphones des Unternehmens Nothing.

 

Nächster Event zum Nothing Phone (1)

Auch dieser Beitrag zu dem Nothing Phone (1) beginnt wie jeder andere zu dem Smartphone, mit einer Enttäuschung. Einmal mehr machte der Marketing-Großmeister Carl Pei seinem Ruf alle Ehre. In der vergangenen Woche antwortete Pei auf eine Twitter-Anfrage, wann denn nun das erste Smartphone des von ihm gegründeten Start-Up-Unternehmens „Nothing“ vorgestellt werden würde mit „diese Woche“. Doch „diese Woche“ gab es nur einen weiteren Termin zu einem Nothing-Event. Diesmal unter dem Motto „Return to Instinct“.

Inzwischen fällt es uns schwer zu glauben, dass denn am Dienstag den 12. Juli 2022 um 17:00 Uhr deutscher Zeit das besagte Smartphone wirklich offiziell vorgestellt wird. Von einem möglichen Verkaufsstart wollen wir noch gar nicht reden. Auf dem vergangenen „The Truth“-Event, wo man auch im Vorfeld schon einen Release suggerierte, hatte man lediglich zu einer weiteren Investitionsrunde in Höhe von 10 Millionen US-Dollar für den 5. April 2022 eingeladen. Also anders ausgedrückt: Man warb um neue Investoren in Form von Aktienankäufern.

Die bislang bekannten Fakten zum Smartphone-Hype 2022

Nothing Phone (1)

Über das vermutlich am meisten gehypte Smartphone aktuell ist bislang offiziell bekannt, das es eine transparente Rückseite haben wird, einen Rahmen aus recycelten Aluminium und der SoC (System on a Chip) ein Snapdragon-Prozessor von Qualcomm sein wird. Vermutet wird ein Snapdragon 778G, beziehungsweise Snapdragon 7 Gen 1 Octa-Core-Prozessor. Weiterhin gab man als deutschen exklusiven Vertriebspartner die Telekom an, welche allen Anschein nach Gefallen an dem außergewöhnlichen Design gefunden hat.

Auch gewährt man der potentielle Kundschaft einen Blick auf die hauseigene Benutzeroberfläche Nothing OS, welches selbstredend auf Android basiert. Dazu gibt es im Google Play Store den Launcher als Beta-Version zum kostenlosen Download. Die Kundenbewertungen waren allerdings so schlecht, dass man sie komplett aus dem Play Store entfernt hat.

Nothing Launcher
Nothing Launcher
Preis: Kostenlos

Der TÜV kennt das Phone (1) auch schon

Zuletzt tauchte eine TÜV-Zertifizierung auf, welche zum einen drei Modellnummern des Nothing Phone (1) aufgeführt(C304, C347 und C348) hatte und eine Kompatibilität zu einem 45-Watt-PPS-Netzteil (Programmable Power Supply) auswies. Somit ist das Schnellladen schon einmal nicht Rekord verdächtig. Ich persönlich habe die Vermutung, dass Carl Pei mit seiner veralteten Salamitaktik das genaue Gegenteil bei der potentiellen Kundschaft auslöst. Sein künstlicher Hype führt vermutlich am Ende nur zum großen Frust, da auch er nicht das Smartphone neu erfinden kann. Und dann wird man vermutlich auch seine anderen Produkte wie die „Ear (1)“ In-Ear-Kopfhörer meiden. Also Carl – Butter bei die Fische – sonst stehst du am Ende vor dem „Nichts“!

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert