AndroidFeaturedNews

Nubia Z40S Pro zeigt finale Optik auf Plakaten

Wir hatten bereits im Laufe der Woche darüber berichtet, dass die ZTE-Tochter Nubia plant am Mittwoch den 20. Juli das Nubia Z40S Pro offiziell im Heimatland zu präsentieren. Inzwischen dokumentieren zahlreiche Teaser auf dem sozialen Netzwerk Sina Weibo, dass besagtes Flaggschiff-Smartphone nicht nur mit überragenden Fotoqualitäten glänzen will, sondern zeigen auch die rückseitige Optik. Es scheint als habe sich der chinesische Hersteller ein ganz markantes Alleinstellungsmerkmal von Sony abgeschaut.

 

Nubia Z40S Pro zeigt seine schicke Hauptkamera vorab

Bereits am Dienstag wurden wir darauf aufmerksam, dass sich allen Anschein nach ZTE Konkurrenz im eigenen Haus „züchtet“. Haben wir am vergangenen Wochenende mit dem ausführlichen Test des ZTE Axon 40 Ultra bereits ein echtes Kameramonster dank drei verbauter 64-Megapixel-Kameras auf der Rückseite vorgestellt, will man nun wohl mit dem Nubia Z40S Pro auf diesem Sektor noch einen oben drauf setzen. Wobei genau genommen – doch – man will noch einen oben drauf setzen.

Denn auch das für kommende Woche Mittwoch den 20. Juli avisierte Flaggschiff-Smartphone wird nicht nur einen deutlich potenteren SoC (System on a Chip) an Bord haben, sondern auch ein Feature bieten, was es so bislang nur bei Sony gegeben hat. Ein 21:9 CinemaWide-Display? Nein. Die Rede ist von einem dedizierten Auslösebutton für die Fotografie. Zumindest deutet das veröffentlichtes Werbematerial genau einen solchen Button oben rechts an. Es könnte sich aber auch „nur“ um einen Alarm-Slider handeln, welcher auch nicht zwingend an jedem Android-Smartphone verbaut ist.

Werbematerial ohne Ende

In einer erfrischenden Flut an Werbematerial scheint sich nun herauszustellen, dass die von uns vermutete Mikroskop-Kamera mit einer Ring-LED wohl ein Flicker-Sensor zu sein scheint. Dieser verringert das aufgrund von Spannungsschwankungen entstehende „flackern“ der Lichtdichte des Fotomotives. Weiterhin bestätigt das Unternehmen das man ebenfalls die für die Portrait-Fotografie beliebte äquivalente Brennweite von 35 Millimetern bei der 64-Megapixel-Hauptkamera verwenden will. Eben identisch mit dem ZTE Axon 40 Ultra. Darunter eine 8-MP-Periskop-Kamera mit einem 5-fachen verlustfreien Zoom. Rechts davon die 50-Megapixel-Ultra-Weitwinkel-Kamera (116 Grad) basierend auf einem OmniVision 08A10 Sensor. Diese kann ebenfalls für Makro-Aufnahmen ab einer Entfernung von 2 Zentimetern zum Motiv verwendet werden.

Snapdragon 8+ Gen 1 nun auch bei ZTE

Weiterhin gibt die ZTE-Tochter vor seinem offiziellen Launch bekannt, einen 5.000 mAh starken Akku zu verbauen und trotzdem ein recht schlankes Gehäuse beibehalten zu können. Auch von einem 0,95 Millimeter schmalen Rahmen rund um das plane AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel (FHD+) wird berichtet.

Das als Antrieb der nagelneue Snapdragon 8+ Gen 1 Octa-Core-Prozessor vorgesehen ist, hatten wir euch bereits berichtet. Das „S“ in der Bezeichnung hatte dieses Upgrade zum Vorgänger bereits bei den jüngst präsentierten Nubia RedMagic 7S (Pro) dokumentiert. Weitere Teaser berichten von der Unterstützung von RAW- und 3D-LUT-Aufnahmen. Als äquivalente Brennweiten werden 14, die erwähnten 35 und 125 Millimeter genannt. Ich denke bei dem Tempo das die ZTE-Tochter bei dem Nubia Z40S Pro vornimmt, wird es wohl noch ein paar weitere Vorabinformationen geben.

Ob das Nubia-Flaggschiff in deutschen Verkaufsregalen landen wird, ist schwer zu sagen. Der Vorgänger tat es nicht. Das ZTE Axon 40 Ultra gibt es bei uns. Und auch das Nubia RedMagic 7S (Pro) wird am 26. Juli hierzulande offiziell vorgestellt. Wir werden sehen.

[Quelle: Sina Weibo]

ZTE Axon 40 Ultra im Test: Der Unbekannte stellt sich vor

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert