AndroidNews

Nubia RedMagic 7S und 7S Pro in China offiziell – bei uns am 26. Juli

Wie im Vorfeld angekündigt hat die ZTE-Tochter mit dem Nubia RedMagic 7S und 7S Pro zwei neue Gaming-Smartphones im Heimatland China offiziell vorgestellt. Auf dem Event hatte man bereits den Global-Launch mit Dienstag den 26. Juli 2022 bekannt gegeben, was dann auch den Startschuss für deutsche Verkaufsregale bedeutet. Anlass des Upgrades dürfte primär der neue Snapdragon 8+ Gen 1 sein, den auch Asus in seinem ROG Phone 6 (Pro) angekündigt hat.

 

Neuer Prozessor neues Nubia RedMagic 7S und 7S Pro

Erst am Wochenende haben wir unseren ausführlichen Testbericht des hierzulande vermutlich noch recht unbekannten ZTE Axon 40 Ultra beendet und veröffentlicht. Und ohne zu übertreiben, wir waren doch recht beeindruckt. Heute nun gibt es von dem auf Gaming-Smartphones spezialisierten Sublabel nun das Nubia RedMagic 7S und 7S Pro. Der Hersteller hatte bereits im Vorfeld schon einige Highlight der beiden Zocker-Boliden verraten. Dabei hatte man uns erst Ende April das RedMagic 7 Pro Gaming-Smartphone vorgestellt. Aber neuer Flaggschiff-Prozessor heißt bei Nubia auch neues Gaming-Smartphone. Gesagt – getan.

Nubia RedMagic 7S Pro

In China hatte man mit der Mercury Edition und der Bumblebee Transformers edition collection noch zwei ganz besondere Versionen am Start. Die wird es ab Dienstag den 26. Juli 2022 hierzulande nicht geben. Sehr wohl aber das Nubia RedMagic 7S und 7S Pro. Beide mit dem besagten Snapdragon 8+ Gen 1 Octa-Core-Prozessor, den Xiaomi vergangene Woche in die 12S Series samt Ultra-Modell als erster Hersteller vorgestellt hat. Der Rest vom Schützenfest ist nahezu zum Vorgänger identisch. Sprich, es gibt ein 6,8 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel (FHD+) und einer Bildwiederholrate von 120 Hertz. Im 7S Pro sind es sogar 165 Hertz.

Technisch gleiche Triple-Kameras

Auf der Front gibt es im Basismodell 8 Megapixel, im Pro mit 16 Megapixel doppelt soviel. Die Rückseite offenbart oben mittig eine Triple-Kamera, wenngleich der Eindruck eine Quad-Kamera vermittelt wird. Die vierte Öffnung dient dem LED-Blitzlicht. Während die Hauptkamera in beiden Modellen mit 64 Megapixel auflöst, gibt es für die Ultra-Weitwinkel-Kamera 8 Megapixel und eine 2-Megapixel-Makro-Kamera. Auch beim verbauten Akku unterscheiden sich die beiden Modelle.

Nubia RedMagic 7S Pro

Preise und Verfügbarkeit

Das Basismodell bietet 4.500 mAh – das Pro 5.000 mAh. Auch die Ladegeschwindigkeit differiert zwischen maximalen 120 oder 135 Watt. Preise gibt es selbstredend auch schon, obwohl diese nahezu belanglos sind, da wir wohl ab dem 26. Juli hierzulande rechnen müssen. In China gibt es das Nubia RedMagic 7S mit 8/128 GB für 3.999 Yuan, was umgerechnet etwas unter 600 Euro wären. Schicht im Schacht wäre bei der transparenten 16/512 GB Variante mit 5.499 Yuan, was wiederum etwas mehr als 800 Euro bedeuten würde.

Das Promodell startet hingegen direkt mit 12/256 GB und einem Preis von 5.199 Yuan, was dann in etwa 770 Euro entsprechen würde. Auch hier gibt es ein Maximum, welches der Hersteller mit 18 GB RAM und 1 TB internen Programmspeicher für 7.499 Yuan also circa 1.111 Euro abgeben würde. Die Verfügbarkeit wird mit dem 15. Juli angegeben. Ach so – falls es nicht so richtig deutlich wurde – das Nubia RedMagic 7S und 7S Pro besitzen natürlich beide sogenannte kapazitive Schultertasten und einen Hardware-Lüfte für die artgerechte Kühlung.

[Quelle: Pressemitteilung]

ZTE Axon 40 Ultra im Test: Der Unbekannte stellt sich vor

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert