Nubia RedMagic 7S Series: Neue Gaming-Smartphones kommende Woche

Die Nubia RedMagic 7S Series wird bereits für die kommende Woche Montag im eng geplanten Terminplan der nahenden Veröffentlichungen erwartet. Das zumindest gibt die ZTE-Tochter nun auf einem entsprechenden Teaser-Poster auf Sina Weibo bekannt. Erwartet wird entsprechend dem Label zwei neue Gaming-Smartphones.

 

Nächste Woche Launch der Nubia RedMagic 7S Series

Die ZTE-Tochter Nubia hatte uns erst Ende April das RedMagic 7 Pro Gaming-Smartphone vorgestellt. Kein Quartal später hat man bereits frei nach dem Motto „neuer Premium-Prozessor – neues Smartphone“ mindestens zwei Nachfolger mit der Nubia RedMagic 7S Series im Angebot. Genauer gesagt soll bereits am kommenden Montag den 11. Juli um 15:00 Uhr (Asia time) die nächste Generation vorstellig werden. Das zumindest gibt das Unternehmen nun auf dem hauseigenen Kanal des chinesischen sozialen Netzwerks Sina Weibo bekannt.

Tatsächlich ist bislang noch gar nicht so viel nach außen gedrungen. Grund dafür könnte unter Umständen sein, dass man nicht viel Zeit benötigt um ein neues Gaming-Smartphone zu kredenzen. Auch Asus frönte noch im vergangenen Jahr diesen kurzfristigen Launch-Zyklen und kam so auf ein stattliches Portfolio. Aber Gott sei Dank hat sich das taiwanische Unternehmen eines Besseren besonnen. So ist beispielsweise die für morgen avisierte Asus ROG Phone 6 Series bislang die einzige Ankündigung für dieses Jahr von der Republic of Gamers.

Bis auf den neuen Prozessor scheint sich wenig getan zu haben

Nubia RedMagic 7S Series

Zwar ist das Nubia RedMagic 7S Pro bereits unter der Modellnummer NX709S bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA (Telecommunication Equipment Certification Center) aufgetaucht. Doch hier wurde im Grunde auch nur klar, dass die technischen als auch optischen Unterschiede nur marginal sein werden. In sofern vermuten wir als Anlass für die neuen Gaming-Smartphones das Update zu einem Snapdragon 8+ Gen 1 Octa-Core-Prozessor. Damit würde man auch mit dem Asus Game-Boliden gleichziehen. Erster Hersteller, der den neuen Snapdragon 8+ Gen 1 Prozessor in einem Smartphone präsentieren wird, dürfte aber Xiaomi sein, welche ihren Launch der Xiaomi 12S Series einfach mal einen Tag vorgezogen haben. Deren Präsentation wird bereits heute Nachmittag auch in deutscher Sprache erwartet.

[Quelle: ZTE Nubia]

[Video] ZTE Axon 40 Ultra im Fast Unboxing

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.