AndroidNews

OnePlus 10 ohne Pro: Fake oder fantastisch?

Heute morgen haben wir uns noch mehr oder weniger darüber „beschwert„, dass der MWC 2022 beendet ist und wir nach wie vor keinen Termin für das OnePlus 10 Pro in Deutschland haben. Wenige Stunden später zeigt sich ein Foto eines komplett unbekannten OnePlus-Smartphones auf Sina Weibo. Handelt es sich hier um ein mögliches Basismodell der 10er-Serie mit satten 150 Watt SuperVOOC-Charge-Technologie oder einem gut gemachten Fake?

 

Sehen wir hier tatsächlich ein OnePlus 10?

OnePlus SuperVOOC

Offenbar hat die Oppo-Tochter OnePlus noch eine weitere Überraschung für uns parat. Denn entweder handelt es sich auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Sina Weibo aufgetauchten Foto (Titelbild) um einen guten Fake oder wir sehen hier eine kurzfristige Smartphone-Neuigkeit im Portfolio des einstigen Herstellers von Flaggschiff-Killer. Mehr oder weniger „angekündigt“ wurde uns ja ein OnePlus Nord 3, welches mit der neuen SuperVOOC-Technologie besonders heftig geladen werden soll. Nein – nicht die von Oppo kolportierten 240 Watt – sondern erst einmal die 150 Watt.

Doch derart moderne Technologie in einer Mittelklasse zu präsentieren wäre jetzt irgendwie auch nicht so das Wahre. Ja fast schon Perlen vor die Säue werfen. Bliebe also ein mögliches OnePlus 10 ohne Pro was sich jetzt hier auf dem Foto in Schwarz und Weiß zu erkennen gibt. Der Leaker auf Sina Weibo ist zumindest dieser Meinung. Ich persönlich wäre aber deutlich vorsichtiger. Zugegeben, die beiden Geräte sehen mit ihrer Folie auf dem weit aus dem Gehäuse stehenden Kamera-Array schon sehr echt aus. Erinnert mich irgendwie an das Xiaomi MIX 4, welches ja auch noch in der GO2Mobile Redaktion sein Dasein fristet und auf den ausführlichen Test wartet.

Xiaomi MIX 4

Vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste

In meinen Augen mit der großen Kamera-Optik oben und den zwei weiteren Kameras darunter eher ein Argument, welches gegen ein OnePlus 10 sprechen würde. Vielleicht auch nur ein Prototyp? Aber warum liegen dann die beiden OnePlus 10 Geräte neben einem Realme GT Neo 2 Device, welches wir ebenfalls schon testen durften? Was meint ihr?

[Quelle: Sina Weibo | via Schmidtis Blog]

Realme GT Neo 2 im Kurztest: Mittelklasse mit Flaggschiff-Genen

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert