AndroidNews

OnePlus 10R wird wohl ein umgelabeltes Realme GT Neo 3

Bislang hatte sich OnePlus zumindest bei der Nord-Serie an dem Produktportfolio von Oppo bedient. Das scheint sich mit dem kommenden OnePlus 10R wohl zu ändern, wie es aus informierten Kreisen zu vernehmen ist. Dort heißt es, das OnePlus 10R würde ein umgelabeltes Realme GT Neo 3 sein. Das würde auch den Verzicht des sehr beliebten Alert-Slider bedeuten.

 

Ein Smartphone – viele Namen

Das interne hin und her tauschen von Smartphones eines großen Dachverbandes oder Unternehmens wie Xiaomi ist uns in der Vergangenheit schon häufiger aufgefallen. Anfangs ging es „nur“ um chinesische Modelle die hierzulande nicht unter dem Label verkauft wurden und so für uns verfügbar wurden. Redmi und Poco sind hier ein klassisches Beispiel.

Realme hingegen, welche einst ein Sublabel von Oppo „waren“, gehören aber wie OnePlus und einst Vivo zum BBK-Dachverband. Speziell Realme ist uns in der Vergangenheit mit einem nahezu unüberschaubaren GT-Portfolio unangenehm aufgefallen. Geht es nach dem indischen Onlinehändler „Pricebaba„, dann hätten wir unter Umständen nun auch eine Erklärung dafür. Denn das in Kürze (Mai 2022) zu erwartende OnePlus 10R soll wohl nur ein umgelabeltes Realme GT Neo 3 sein.

OnePlus 10R „nur“ ein Realme GT Neo 3?

Realme GT Neo 3

Die Erkenntnis rührt daher, da die nicht näher genannte Quelle die Informationen einer mittig sitzenden Frontkamera im 6,7 Zoll großem AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel bei einer Bildwiederholrate von bis zu 120 Hertz nennt. Bislang war diese bei OnePlus aber oben links positioniert. Auch der bekannte Alert-Slider an der Seite soll fehlen und die rückseitige Kamera bietet das identische „Pyramiden“-Design mit einer 50-Megapixel-Primär-Kamera. Eben jene verdächtigen Überschneidungen veranlassen die Kollegen zu dieser Vermutung, dass es sich lediglich um ein umgelabeltes Realme-Smartphone handelt. Bestätigt ist das jedoch noch nicht.

So erklären sich dann auch die 150 Watt

Zumindest würde das auch die auf dem Mobile World Congress 2022  angeteaserten 150 Watt „SuperVOOC“ Flash-Charge von OnePlus erklären. Denn diese hat Realme in dem Neo 3 bereits präsentiert. Das hätte dann auch einen 4.500 mAh starken Akku und einen MediaTek Dimensity 8100 Octa-Core-Prozessor zufolge. Wir werden sehen.

[Quelle: Pricebaba | via Yogesh Brar]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert