OnePlus 10T: So bist auch du in New York beim Launch dabei

Nachdem gestern bereits ein Unboxing-Video des OnePlus 10T gegen alle Regeln online gestellt wurde, dürfte es zumindest optisch heute keine Überraschungen mehr geben. Denn heute wird nach der COVID-19-Pandemie in New York wieder ein Live-Launch-Event stattfinden, bei dem uns eben jenes „Semi“-Flaggschiff ganz offiziell präsentiert wird. Ihr wollt den Event dennoch live verfolgen? Dann seid ihr hier richtig.

 

OnePlus 10T ist optisch kein Geheimnis mehr

OnePlus 10T Unboxing

Optik und technische Daten des OnePlus 10T sollten allgemein bekannt sein, nachdem gestern ein Unboxing-Video veröffentlicht wurde. Auch die Oppo-Tochter selbst hat im Grunde kein großes Geheimnis um das sogenannte „Flaggschiff“ gemacht. Denn in China wird das Smartphone als OnePlus 10 Ace Pro schon auf einer entsprechenden Seite beworben. Auch im Oppo-Shop ist das Android-Device schon seit einigen Tagen vorbestellbar.

Es ist im Grunde alles bekannt, bis auf den europäischen Preis, beziehungsweise Preise. Denn das kameraseitig hart beschnittene OnePlus 10T wird mit bis zu 16 GB RAM und 256 GB erscheinen. Dafür ist es dem Hasselblad-Logo nicht mehr würdig. Auch den für viele so praktische seitliche Alarm-Slider, mit dem man schnell und unkompliziert der Gerät muten konnte, wird es bei diesem Modell nicht mehr geben. Zumindest wird in dem OnePlus 10T der aktuellste und schnellste Qualcomm-Prozessor mit dem Snapdragon 8+ Gen 1 SoC (System on a Chip) verbaut sein. Auch ladetechnisch ist man mit einem 160-Watt-Netzteil gut aufgestellt. Wenngleich es tatsächlich via USB-Type-C-Anschluss „nur“ mit 150 Watt geladen wird.

Via Livestream mit dabei beim Launch-Event

Der Launch-Event findet heute, den 3. August um 10:00 Uhr in New York statt. Das wäre dann hierzulande 16:00 Uhr. Wer nicht von der klickstarken Presse oder Retailer ist, der hat vermutlich keine Einladung erhalten. Da der Launch-Event dennoch live übertragen wird, könnt ihr natürlich mehr oder weniger live dabei sein.

Update (8:00Uhr):

Augenscheinlich wurde auch der Launch-Event des OnePlus Ace Pro in China gecancelt, nachdem gestern schon Motorola die Präsentation seiner beiden Flaggschiffe kurzfristig abgesagt hatte, folgt nun auch OnePlus im Heimatland. Aktuellen Erkenntnissen zufolge, ist der globale Launch in New York „noch“ nicht betroffen.
Es besteht nun ein direkter Zusammenhang mit der gestern in Taipeh (Hauptstadt von Taiwan) gelandeten US-Vorsitzenden Nancy Pelosi.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.