OnePlus 8T wird bereits von Robert Downey Jr. beworben

Bis dato haben uns zwei von einander unabhängige Leaker den 14. Oktober als möglichen Release-Termin für das OnePlus 8T genannt. Nun ist es Robert Downey Jr. – vielen besser bekannt als Iron Man – der im ersten Video-Teaser zum Smartphone diesen Termin offiziell bestätigt.

Robert Downey Jr. ist nicht das erste Mal als OnePlus Marken-Botschafter unterwegs. Zuletzt hat er uns auf das OnePlus 8 Pro eingestimmt. Das wird wohl zu diesem Release am 14. Oktober wohl nicht passieren. Der Grund liegt jedoch nicht an einer Verweigerung von Iron Man in spe, sondern vielmehr daran, dass es dieses Jahr kein OnePlus 8T Pro geben wird. Sondern „nur“ das „no Pro“-Modell.

Erste Informationen zum OnePlus 8T bekannt

Vom Smartphone selbst ist im Teaser nicht viel zu sehen. Dafür haben wir jedoch zuvor schon dank dem bekannte Leaker Steve Hemmerstoffer aka @OnLeaks einige Render-Bilder zu Gesicht bekommen. Während sich von vorn mit dem 6,55 Zoll großen AMOLED-Display (120 Hertz) kaum Veränderungen bemerkbar machen, ist von hinten das OnePlus 8T eindeutig zu identifizieren.

OnePlus 8T

Denn die Sensoren der Quad-Hauptkamera sind zu einem „L“ angeordnet, was dem bisherigem OnePlus-Design komplett widerspricht. Dadurch wird das Array wie beispielsweise bei Samsung oder Huawei deutlich größer. Verbaut sein soll dort ein 48-Megapixel-Hauptkamera, ein 16-Megapixel-Ultra-Weitwinkel-Objektiv, sowie ein 5- und 2-Megapixel-Makro-, beziehungsweise Portrait-Sensor.

OnePlus Warp wird schneller

Als Prozessor kommt im Grunde nur ein Snapdragon 865 oder vielleicht sogar ein Snapdragon 865 Plus in Frage. Beim Thema Speicher stehen die 8 GB RAM mit 128 GB internen Speicher oder 12 GB RAM und 256 GB Programmspeicher bereits fest. Ebenfalls als Neuigkeit gilt der „Warp“-Charge mit 65-Watt-Netzteil für den 4.500 mAh staken Akku.

OnePlus Nord-Modelle könnten auch erscheinen

Weiterhin erwarten wir auf dem Event neben dem OnePlus 8T ein oder sogar zwei neue OnePlus Nord Modelle. Zur Auswahl stehen ein Einsteiger welcher verdächtig wie ein Oppo A53 ausgestattet ist und ein OnePlus Nord N10 5G, das vermutlich für den US-Raum vorgesehen ist.

Einen schnellen Überblick aller erhältlichen OnePlus-Modelle zum günstigsten Preis, bietet euch das Preisvergleichsportal Idealo.

[Quelle: YouTube]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.