AndroidNews

OnePlus 9T: Wenn Leaker Langeweile haben

In den vergangenen Tagen gibt es vermehrte Gerüchte rund um das OnePlus 9T und OnePlus 9T Pro, welche laut einigen renommierten Online-Magazinen mit einem zweiten Display auf der Rückseite erscheinen soll. Es gibt sogar schon Bildmaterial das wie bei dem Xiaomi Mi 11 Ultra im Kamera-Array den kleinen Zusatzbildschirm zeigt. Doch nicht zuletzt durch die investigativen Recherche der Kollegen von NotebookCheck wurde hier wohl ein großer Fake aufgedeckt.

 

Wer ist noch vertrauenswürdig?

Das leaken von Informationen rund um Smartphones welche wir in Kürze erwarten, werden immer umfangreicher. Auch die Menge an potentieller Leaker, die zum Teil ihre Informationen an Online-Magazine verkaufen, nahm in den vergangenen Wochen und Monaten stetig zu. Nicht einfach und zum Teil mit einer intensiven Recherche verbunden, welchen Quellen wir hier vertrauen können und euch entsprechend darüber Bericht erstatten. Die Kollegen von NotebookCheck haben zumindest dem in der vergangenen Woche veröffentlichtem Bild eines angeblichen OnePlus 9T mit zweitem Kamera-Display auf der Rückseite nicht so einfach vertraut.

OnePlus 9T (Pro) mit 2nd Display? Wohl kaum!

So hat beispielsweise das chinesische Nachrichten-Magazin „MyDrivers“ und auch „PhoneArena“ über ein solches Smartphone berichtet, welches vermutlich Mitte Oktober 2021 erwartet werden kann. Auf der Front soll es sich zu dem aktuellen OnePlus 9 Pro (zum Langzeittest) mit dem seitlich abgerundeten Display nicht unterscheiden. Dafür dann aber auf der Rückseite. Hier ist in dem angeblichen Kamera-Array, welches sich ebenfalls von den verbauten Sensoren bis auf eine 108-Megapixel-Primär-Kamera nicht vom aktuellen 9 Pro unterscheiden soll, ein zweites Display zu sehen. Neben dem Hasselblad-Logo, welches hier nun komplett aus dem Array gewandert ist, sehen wir noch den OnePlus-Slogan „Never Settle“.

OnePlus 9T

Unmöglich ist es jedoch nicht

Klar, das zweite Display direkt neben der Hauptkamera ist generell nicht fiktiv. Xiaomi hat mit dem Mi 11 Ultra gerade erst bewiesen, dass die eigentliche Idee gar nicht so schlecht ist. Schlecht ist aber der Versuch uns augenscheinlich von italienischen Seite (Wasserzeichen) zu täuschen. Wie nun die Kollegen herausgefunden haben, stammt das hauptsächlich auf Sina Weibo verteilte Bild jedoch nicht aus Italien sondern von dem YouTube-Channel „Science and Technology„, der hier auch noch ein OnePlus 9T Pro zeigen möchte. Ein Smartphone, welches nach aktueller Faktenlage gar nicht geben wird.

OnePlus 9T Pro

Somit können wir auch erst einmal die restlichen Gerüchte at acta legen. Auch zum Thema ColorOS für das globale OnePlus 9T hatte sich CEO Pete Lau schon geäußert. Auch wenn das Unternehmen gerade im Umbruch ist und von Oppo geschluckt wird, OxygenOS wird für uns vorerst erhalten bleiben.

[Quelle: MyDrivers | NotebookCheck]

OnePlus 9 Pro im Langzeittest: Stillstand auf hohem Niveau

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert