Realme GT Neo 3T: Einen Tag vor dem deutschen Launch ist alles bekannt

Bereits heute schon wurden sämtliche Folien des Realme GT Neo 3T Launch-Event veröffentlicht. Der deutsche Release soll jedoch erst morgen früh in Berlin stattfinden. Dabei bestätigen sich die bisher bekannten Informationen an technischen Daten. Diese weisen zu unserer Verwunderung zum Teil eklatante Deckungsgleichheit zum Realme GT Neo 2 aus, welches wir bereits vergangenes Jahr testen durften.

 

Das Realme GT Neo 3T feiert eine weltweite Premiere

Morgen Vormittag (08/06/2022) wird uns die ehemalige Oppo-Tochter die Realme GT Neo 3 Series vorstellen und hoffentlich auch kurzfristig zum Verkauf anbieten. Die Serie besteht aus zwei Modellen, zumindest was uns bislang bekannt ist. Denn neben dem eigentlichen Star des Launch-Events – dem GT Neo 3 – werden wir auch das Realme GT Neo 3T morgen das erste Mal präsentiert bekommen. Und das wie ich noch hinzufügen möchte, weltweit das erste Mal! Denn der Basis-Kollege ist ja bereits unter vielen Namen wie OnePlus Ace oder OnePlus 10R bereits schon offiziell. Nur nicht bei uns.

Und auch wenn das 150 Watt „UltraDart-Charge“ der Höhepunkt der Veranstaltung sein wird, wollen wir uns in diesem Beitrag dem Realme GT Neo 3T widmen, welches nun aufgrund veröffentlichter Veranstaltungsfolien, bis auf den Preis bekannt ist. So wissen wir nun also von einem 6,62 Zoll großem AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel (Full HD+), einer kurzfristigen maximalen Helligkeit von 1.300 nits und einer Bildwiederholrate bis zu 120 Hertz. Vermutlich oben links im Display befindet sich eine 16-Megapixel-Frontkamera (Punch Hole).

Realme GT Neo 3T Specs

Nahezu 1:1 deckungsgleich zum GT Neo 2 aus dem Jahre 2021

Woher ich das weiß obwohl das Smartphone auf allen Folien nur von der Rückseite gezeigt wurde? Nun – es schein das identische Display des Realme GT Neo 2 zu sein. Auch die Kameraanordnung und Sensoren sind wohl auf den ersten Blick identisch. Es gibt demzufolge eine 64-Megapixel-Hauptkamera mit einer Blende von f/1.8. Der Rest des Trios besteht aus einer 8-Megapixel-Ultra-Weitwinkel – und einer 2-Megapixel-Makro-Kamera. Im Übrigen auch der 5.000 mAh starke Akku, welcher bei unserer Neuvorstellung mit 80 Watt geladen werden kann, weist keine Unterschiede zum GT Neo 2 auf.

Realme GT Neo 3T Kamera

Auch bei dem LTE-5G tauglichen Snapdragon 870 Octa-Core-Prozessor mit verbauten „Stainless Steel Vapor Cooling-Plus-System“ (4.129 mm²) macht Realme keine Ausnahme. Weiterhin werden 8 GB LPDDR4X RAM und 256 GB UFS-3.1-Systemspeicher werden genannt. Sogar die Stereo-Lautsprecher sind an Bord. Also genau genommen ist das Realme GT Neo 3T exakt wie das GT Neo 2 ausgestattet. Komisch oder normal bei Realme? Zumindest die verfügbaren Farben im „Racing Flag „-Design sind mit Dash Yellow, Shade Black und Drifting White anders. Zünd den Knaller.

Das GT Neo 2 kostet btw bei Amazon gerade 350 Euro*. Mal sehen was das 3T kosten soll.

[Quelle: Sudhanshu Ambhore]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Realme GT Neo 2 im Kurztest: Mittelklasse mit Flaggschiff-Genen

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.