AndroidNews

Royole FlexPai 2: Foldable-Pionier präsentiert Nachfolger am 22. September

An das Royole FlexPai erinnern sich vermutlich nur wenige. Doch streng genommen war der chinesische Display-Hersteller der Erste, der vor Huawei und Samsung ein Foldable auf den Markt brachte. Diese Wille hatte vermutlich auch an der Qualität des Smartphones mit einem 7,8 Zoll großen AMOLED-Display gelitten. Nun lädt das Unternehmen ein, am 22. September um 10:30 Uhr Ortszeit das Royole FlexPai 2 in Kooperation mit ZTE zu präsentieren.

Mit dem Royole FlexPai 2 will der in Shenzhen sitzende Display-Hersteller alles besser machen. Hatte man doch mit dem ersten Foldable zwar den Ersten Platz im Wettlauf gewonnen, jedoch am Ende nur einen Blumentopf mit nach Haue nehmen können, da die Qualität der Verarbeitung zu schlecht für eine Marktreife war. Wobei es für den Bruder des berühmtesten kolumbianischen Drogenhändlers Pablo Emilio Escobar noch gereicht hat, um es mit goldener Folie zu bekleben und als das Escobar Fold 1 durch leicht bekleidete Frauen zu verkaufen. Das aber nur am Rande als kleine Anekdote. Denn bereits am Dienstag kommende Woche, will der Konzern den Nachfolger offiziell präsentieren.

Das Royole FlexPai 2 wird „erneut“ offiziell vorgestellt

Noch einmal. Denn im Grunde hatte Royole-CEO Bill Liu mehr oder weniger das Royole FlexPai am 25. März 2020 offiziell vorgestellt. Zwar gab es seinerzeit nur spärliche Informationen zu dem Foldable, einen Preis jedoch nicht. Seinerzeit verkündete man auch die Kooperation mit ZTE, was vermutlich ein Beweis dafür sein soll, dass nun auch die Qualität deutlich verbessert wurde.

Beim ersten FlexPai, welches auch hierzulande für einen Preis von 1.388 Euro zu kaufen war, hatte hauptsächlich Probleme am Scharnier und dem Display, was die Haltbarkeit anbelangt. Vom Royole FlexPai 2 wissen wir von dem offiziellen Auftritt bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA, das es erneut mit einem 7,8 Zoll großem und flexiblen AMOLED-Display (1.920 x 1.080 Pixel) erscheinen wird. Erneut ist das Display an der Außenseite, was sich beim Huawei Mate Xs nicht als so positiv herauskristallisiert hat. Auch hier an der linken Seite eine vertikal angeordnete Quad-Kamera.

Royole FlexPai 2

Technische Daten des Foldabel-Nachfolgers

Diese verbirgt jedoch einen kleinen Trick! Denn im Grunde handelt es sich hier um eine Triple-Hauptkamera und eine 32-Megapixel-Selfie-Kamera. Das Trio ist mit einem 64-Megapixel-Weit­winkel-, einem 8-Megapixel-Tele­objektiv (3-fach verlustfreier Zoom) und einem 2-Megapixel-Tiefen­sensor ausgestattet. Unter der Haube treibt das 186,2×133,8×6,5 Millimeter und minimal kleiner gewordene Foldable ein Snapdragon 865 Octa-Core-Prozessor, gemeinsam mit 8 und 256 GB oder 12 GB RAM und 512 GB internen Programmspeicher an. Farblich werden Magic Gold, Dark Night Black und Star Grey zur Auswahl stehen.

Für die Sicherheit sorgt ein seitlich montierter Fingerabdruck-Sensor. Was fehlt uns noch für die kompletten technischen Daten des Royole FlexPai 2? Richtig – die Akku-Kapazität und der Preis des 340 Gramm schweren Brummer. Mit 4.450 mAh können wir den maximalen Energiespeicher schon benennen. Bei dem Preis müssen wir bis Dienstag warten. Zur Erinnerung: das erste Model kostete bei uns 1.388 Euro mit 128 GB und 1.539 Euro mit 256 GB.

[Quelle: TENAA | MyFix]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert