AndroidNews

Samsung Galaxy Fold 2: Drittes faltbare Smartphone soll den S-Pen dabei haben

Das zweite faltbare Samsung-Smartphone in Form des Galaxy Z Flip wird am 11. Februar erwartet, da gibt es bereits Spekulationen zu dem Samsung Galaxy Fold 2. Wir erinnern uns? Anderer Formfaktor – andere Bezeichnung. Denn der Nachfolger des Galaxy Fold soll den neuesten Gerüchten zufolge nicht nur im 2. Quartal 2020 erscheinen, sondern mit einer 108-Megapixel-Kamera und einem S-Pen ausgestattet sein.

Unser neuestes Mitglied der Informanten-Familie Max Weinbach, hat sich bereits einen Namen mit seinen Leaks zu der Galaxy S20-Serie gemacht. Nun zieht der junge US-Amerikaner nach. Seine aktuellen News beziehen sich längst nicht mehr auf den kommenden Unpacked-Event am 11. Februar in den USA, sondern bereits auf das zweite Quartal 2020 (1. April bis 30. Juni 2020). Das Thema bleibt jedoch Samsung. Hier scheinen seine Quellen nach wie vor zu funktionieren. Denn Max will bereits Informationen zu dem dritten Samsung-Foldable haben. Dem direkten Nachfolger des Galaxy Fold.

Samsung Galaxy Fold 2 wird das 3. Foldable

Nicht zu verwechseln mit dem Galaxy Z Flip, welches kein Nachfolger ist, obwohl es ein faltbares OLED-Display haben wird. Es bedient sich aber eines anderen Klapp-Mechanismus (Clamshell-Design), wie auch das Motorola razr und gilt von daher nicht als direkter Nachfahre. Das Samsung Galaxy Fold 2 bietet einiges Potential an Verbesserungen. An erster Stelle mit Sicherheit das Display, welches beim ersten Foldable für viel Kritik und sogar einer kurzfristigen Verschiebung des Verkaufsstarts sorgte. Wie auch das Galaxy Z Flip, verbaut Samsung ein faltbares „Ultra Thin Glass“. Zugegeben – das ist jetzt keine Überraschung. Ist das Kunststoff-Panel zusehr Kratzern und anderen Beschädigungen ausgesetzt.

Technik vom Feinsten – Preis vom Kleinsten?

Samsung wird allen Anschein nach das Infinity-Flex-AMOLED-Display auf eine Diagonale von 8 Zoll vergrößern. Also ein echtes Android-Tablet. Unter der Haube schlagen die acht Kerne des Snapdragon 865 und bieten so die Kompatibilität mit dem LTE-5G-Standard. Auch die in Kooperation mit Xiaomi entstandene 108-Megapixel-Kamera soll zum Einsatz kommen. Diese konnte uns bereits im Test mit dem Xiaomi Mi Note 10 überzeugen. Der Clou wird jedoch der im Samsung Galaxy Fold 2 untergebrachte S-Pen sein. Praktisch das Galaxy Note mit faltbaren Display. Logisch – ein großes Display lädt auch zur komfortablen Stift-Bedienung ein.

Eines können wir bereits jetzt schon prognostizieren: Günstig wird dieses Foldable unter Garantie nicht.

[Quelle: Max Weinbach]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert