AndroidNews

Samsung Galaxy Note 10 Lite etwa USA only?

Samsung wird uns in Kürze ein weiteres Note-Smartphone vorstellen, von dem wir vermuten, dass es Samsung Galaxy Note 10 Lite heißen wird. Nachdem in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte und Render-Bilder auftauchten, wird es nun mit offiziellen Marketing-Bildern des Smartphones zum ersten Mal konkret. Doch einige Merkmale weisen auf ein US-only Smartphone hin.

Noch kann nur gemutmaßt werden, warum Samsung so kurz vor dem offiziellen Release der Galaxy S11-Serie am 18. Februar in San Francisco, noch ein weiteres Flaggschiff-Modell präsentieren wird. Denn nicht nur den Gerüchten zufolge, sondern auch laut Roland Quandt, offiziellen Marketing-Bildern nach, wird der südkoreanische Smartphone-Hersteller noch in diesem Jahr spätestens auf der CES 2020 eine leicht „abgespeckte“ Version des Stift-Phablet bringen. Wir vermuten ein Samsung Galaxy Note 10 Lite mit der Modellnummer SM-N770F.

Samsung Galaxy Note 10 Lite günstiger aber auch für uns?

Dieses Modell wird sich zum einem vom Preis deutlich vom regulären Note 10 unterscheiden und zum anderen eine etwas schwächere Ausstattung besitzen. Wobei bei einem Snapdragon 855 Octa-Core-Prozessor nur schwer von einer „schwachen“ Ausstattung gesprochen werden kann. Jedoch hatte Samsung bis dato für Europa immer einen hauseigenen Exynos-SoC (System on a Chip) verbaut. Ein Hinweis auf eine US-Exklusivität? Vom 7. bis 10. Januar findet in Las Vegas die Consumer Electronic Show statt. Und auch bei der US-Aufsichtsbehörde FFC (Federal Communications Commission) in Washington D.C. gab es eine offizielle Abnahme des Stift-Phablets.

Ähnlichkeit zum Galaxy S11 unverkennbar

Das Note 10 Lite wird wie sein „großer Bruder“ einen S-Pen an Bord haben, der jedoch über Bluetooth 5.1 seine Verbindung zum Android-Smartphone aufrecht hält. Wie auf dem Bildmaterial deutlich zu erkennen ist, gibt es eine gewisse Ähnlichkeit zum Samsung Galaxy S11. Eine „Punch Hole“ Frontkamera mit 32 Megapixel oben in der Mitte des Displays. Keine seitlichen Abrundungen wie wir es von der S-Serie her kennen. Oben links auf der Rückseite eine viereckige Aussparung, wie sie Apple mit dem iPhone 11 (zum Test) und Google mit dem Pixel 4 eingeführt haben. Hier sind es jedoch vier Kameras von der eine mit einem 48-Megapixel-Sensor ausgestattet sein soll.

Wir dürfen also gespannt sein, ob Samsung noch diese oder kommende Woche das Samsung Galaxy Note 10 Lite offiziell vorstellt und ob es auch für circa 670 Euro deutsche Verkaufsregale erreicht. Vielleicht müssen wir uns aber noch bis zur CES 2020 gedulden und dann gesellt sich auch noch ein Galaxy S10 Lite dazu. Wer weiß.

[Quelle: WinFuture]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert