Samsung Galaxy S20 Fan Edition: Einer geht noch! [Video]

Anfang 2020 hatte uns Samsung mit einem weiteren S10- Modell – dem Galaxy S10 Lite überrascht. Auch dieses Jahr werden wir wohl noch ein weiteres Device zu Gesicht bekommen. Der Name wird jedoch Samsung Galaxy S20 Fan Edition lauten. Klingt auch besser als Galaxy S20 Lite, oder? Schauen wir doch einmal auf das, was wir bereits über das preiswertere Galaxy S20 wissen und uns auch ein wenig überrascht hat.

Das Samsung Galaxy S20 Fan Edition in einem 360-Grad-Video

Wieder einmal bietet uns der bekannte und vertrauenswürdige Leaker Steve Hemmerstoffer aka @OnLeaks einen exklusiven und ersten optischen Eindruck der Samsung Galaxy S20 Fan Edition. Seine CAD-Unterlagen bieten ihm die Möglichkeit uns eine 360 Grad-Animation im folgenden Video zu präsentieren. Das Ganze lässt er sich natürlich durch Online-Händler wie in unserem Fall „PriceBaba“ versilbern, die das Material exklusiv veröffentlichen dürfen.

Exynos 990 oder Snapdragon 865 in Europa?

Doch eine Frage kann uns das Video nicht beantworten, die wahrscheinlich die Meisten von uns sich spätestens mit der offiziellen Präsentation der S20-Serie stellt. Welchen Prozessor wird Samsung in dem Galaxy S20 FE (Fan Edition) verbauen. Auch jüngst hat man die europäische Kundschaft mit dem Note 20 und Note 20 Ultra mit einem hauseigenen Exynos 990 Prozessor bestraft. Bestraft daher, da in den USA und im Heimatland Korea der deutlich bessere Snapdragon 865 verbaut ist und bereits bei der S20 Serie zu einer Petition im Netz geführt hat. Bei der Fan-Edition haben wir unter der Modellnummer SM-G780F jedoch schon einen Exynos 990 im Geekbench gemeinsam mit 8 GB RAM gesehen. Der soll sich jedoch nach Aussagen einiger Note 20-Besitzer ein wenig verbessert haben. Wäre dennoch ärgerlich wenn woanders das selbe Smartphone mit einem Snapdragon 865 SoC (System on a Chip) von Qualcomm erhältlich wäre.

Lite-Modell mit besserer Bildwiederholfrequenz als das Stift-Flaggschiff

Zu einer regelrechten Überraschung führt uns die noch nicht bestätigte Information über ein 6,45 Zoll großes Super-AMOLED-Display, welches tatsächlich eine Bildwiederholrate von 120 Hertz bieten soll. Ein Wert mit dem nicht einmal das Samsung Galaxy Note 20 Flaggschiff aufwarten kann. Hier ist es gerade einmal die Hälfte. Laut dem Video gibt es mittig eine Frontkamera im Display (Punch Hole). Auf der Rückseite oben links ein rechteckiges Array, welches eine vertikal angeordnete Triple-Kamera beherbergt. Diese wird vermutlich aus einem 12-Megapixel IMX555-Sensor, einer weiteren 12-Megapixel-Ultra-Weitwinkel- und einer 8-Megapixel-Telefoto-Optik bestehen. Letztere mit einem 3-fachen optischen und verlustfreien Zoom.

Die 161 x 73 x 8 Millimeter große Samsung Galaxy S20 Fan Edition wird auf der Rückseite ein Kunststoff-Gehäuse besitzen, was zum einen durch einen Aluminium-Frame verstärkt wird und eine IP68-Zertifizierung bietet. Dem Akku schreiben die Kollegen eine Kapazität von 4.500 mAh zu. Eine Audio-Klinkenbuchse konnten wir im Video ebenso wenig wie einen Fingerabdruck-Sensor entdecken. Lässt uns vermuten, das ein Kabel gebundener Audio-Ausgang nur über den USB-Typ-C-Port möglich ist und der Finger-Scanner sich unter dem Display befindet. Erste Preis-Informationen aus Südkorea deuten auf umgerechnete 640 Euro hin. Das Samsung Galaxy S20 gibt es aktuell bei Amazon ab 670 Euro*.

[Quelle: PriceBaba | via Steve Hemmerstoffer]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares