Samsung Galaxy Unpacked am 3. oder 11. August? [solved]

Eines war bislang sicher: Der nächste Samsung Galaxy Unpacked Event findet im August 2021 statt. Doch die Leaker konnten sich final noch nicht auf den 3. oder 11. August einigen. Wir legen uns aufgrund einer kurzen – wenn auch intensiven Veröffentlichung eines Samsung-Teasers fest. Das Samsung Galaxy Z Fold3, Galaxy Z Flip3 und viele weitere Galaxy-Produkte werden am Mittwoch den 11. August um 16 Uhr offiziell vorgestellt.

Samsung Galaxy Z Fold3 und Z Flip3

Ein Event – zwei Termine

Über die Next-Gen-Foldables der bereits 3. Generation wurden wir dieses Jahr schon recht früh informiert. Manch einem zu früh. Denn so ist die eigentliche Wartezeit, bis das Galaxy Z Fold 3 und Z Flip 3 dann auch zu kaufen sein wird, unendlich lang. Wie lang genau war bislang nicht offiziell kommuniziert. Zwei Leaker waren sich bis zuletzt nicht einig ob es denn der 3. oder 11. August sein sollte, wenn der nächste Samsung Galaxy Unpacked Event seine digitalen Pforten öffnet. Heute nun hat ein weiterer Leaker – in persona Evan Blass – nun einen Schlussstrich unter diese Frage gezogen. Denn Samsung selbst war es, welche erneut „aus Versehen“ einen Teaser zu früh der Öffentlichkeit entließen.

Wir legen uns nun für den Samsung Galaxy Unpacked Termin fest

Einen Teaser (Titelbild), der augenscheinlich in Russland für kurze Zeit erschien und für den 11. August um 17:00 Uhr (16:00 Uhr Berlin) und zu einen „neuen Weg entfaltet“. Logisch – es gibt wieder einen Livestream über den wir euch hier bei GO2mobile noch rechtzeitig informieren werden.

Das Programm dürfte recht straff terminiert sein. Denn die Gelegenheit die beiden neuen Smartwatches vorzustellen, welches die ersten Früchte der Zusammenarbeit mit Google tragen, hatte man zur Eröffnung des Mobile World Congress in Barcelona versäumt. Die Samsung Galaxy Watch4 und Watcch4 Classic waren zwar Thema, aber berichtet wurde primär das neue „Wear“ Betriebssystem, welches von Samsung noch eine eigene Benutzerobefläche mit dem Namen „One UI Watch“ verpasst bekommt.

Next-Gen-Foldables werden preiswerter

Neben den eingangs erwähnten Samsung Galaxy Fold3 und Galaxy Flip3 Foldable, welche wohl der Star des Abends werden dürften und deutlich preiswerter werden sollen, erwarten wir noch die neuen In-Ear-Kopfhörer Galaxy Buds 2. Wenn Samsung noch ein wenig Zeit findet, dürften sie sich zum einen dem Thema der neuen Kompatibilität des S-Pens widmen und etwas zu dem möglichen Verzug des Galaxy S21 in der Fan Edition verlauten lassen. Hier ist nach wie vor ungeklärt, ob aufgrund der Knappheit in der Halbleiterindustrie der Release nur verschoben oder ganz entfallen wird.

[Quelle: Samsung | via Evan Blass]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.