Android

Vivo NEX 5: Fehlende technische Daten und ein Preis

Bereits am Wochenende haben wir über ein Vivo NEX 5 berichtet, welches durch ein großes Display und einer kreisrunden Quad-Kamera in Kooperation mit dem deutschen Optik-Spezialisten Carl Zeiss auf sich aufmerksam gemacht haben. Heute nennt ein recht bekannter Tippgeber uns die restlichen technischen Details, inklusive den Kamera-Sensoren und einem möglichen Preis.

 

Vivo plant mit dem Vivo NEX 5 ein Kamera-Monster mit Zeiss-Logo

Das Vivo NEX 5 hatte bereits am vergangenen Wochenende unsere mediale Aufmerksamkeit erhalten. Wie so häufig, war es der chinesische Leaker „Digital Chat Station“ der auf Sina Weibo entsprechendes Bildmaterial als auch die ersten technischen Daten aufgetan hat. Von einem riesigen 7 Zoll Curved-AMOLED-Display war die Rede, welches mit einer Auflösung von 3.200 x 1.440 Pixel ausgestattet sein soll. Vermutlich ein E5-Panel von Samsung mit LPTO 2.0, also einer variablen Bildwiederholrate von 1 bis 120 Hertz.

Weitere bereits bekannte Details des Vivo NEX 5 sind ein Snapdragon 8 Gen 1 Octa-Core-Prozessor mit bis zu 12 GB RAM und 512 GB internen Speicher, eine IP68-Zertifizierung gegen das Eindringen von Staub und Wasser, sowie ein 5.000 mAh starker Akku. Wie bei dem Oppo Find X5 Pro, lässt sich der große Akku mit  80 Watt ziemlich schnell Laden. Kabelloses Laden ist ebenfalls mit bis zu 50 Watt Leistung möglich. Heute nun vervollständigt uns der Tippgeber „Shadow Leak“ via Twitter die fehlenden technischen Daten, welche hauptsächlich die zum Kreis angeordnete Quad-Kamera anbelangen.

4x optische Bildstabilisierung hält die Welt im Gleichgewicht

Vivo NEX 5

So ist von einer 50-Megapixel-Hauptkamera die Rede, welche durch einen Samsung ISOCELL GN1-Sensor realisiert werden soll, der eine maximale Blende von unglaublichen f/1.3 bei einer optischen Stabilisierung bieten soll. Ein Sony IMX598 soll mit einer 48 Megapixel Auflösung für Weitwinkelaufnahmen zuständig sein und ebenfalls optisch stabilisiert werden und gleich zwei Kameras werden mit Zoomfunktionen ausgestattet. Ein weiterer Sony-Sensor. Diesmal aber ein IMG663 gepaart mit einem 12-Megapixel-Auflösung für einen 2-fachen verlustfreien Zoom und einer Portrait-Funktion, sowie einem 8-Megapixel-Telefoto-Sensor. Auch dieser OmniVision OVD8A10 Sensor bietet OIS, was demzufolge allen vier Optiken zuteil wird, eine 5-fache verlustfreien, 10-fachen hybride und 60-fache digitale Vergrößerung.

In China bleibt man unter 1.000 Euro

Für die Front ist ein 32-Megapixel-ISOCELL-GD2-Sensor von Samsung vorgesehen. Auch hier eine sehr beeindruckende maximale Blende von f/1.2. Beide Kameras – vorn wie hinten – werden vermutlich mit besonders hochwertigen Nachtaufnahmen beworben werden. Wir hatten es bereits in unserer Überschrift angedeutet, der Tippgeber will bereits die Preise für die drei Speichervarianten des Vivo NEX 5 am Start haben, obwohl das Smartphone vermutlich erst im März offiziell vorgestellt werden soll. So ist von einem Startgebot für 8/256 GB von 5.999 Yuan (825 Euro), 12/256 GB für 6.499 Yuan (900 Euro) und volle Hütte bei 12/512 GB für 6.999 Yuan (960 Euro) die Rede. Dafür bekommt man das gestern präsentierte Samsung Galaxy S22 Ultra nicht mal in der kleinsten Variante. Das startet bei 1.249 Euro und endet bei 1.649 Euro (12GB/1TB).

Nun – sollte der Leak recht behalten – und da wäre ich so früh noch ein wenig skeptisch – dann dürfte das Vivo NEX 5 ein recht adrettes Smartphone werden. Vielleicht bekommen wir es ja gemeinsam mit dem gerade kolportierten ersten faltbaren Vivo NEX Fold kredenzt. Dazu aber später am Tag mehr.

[Quelle: Shadow Leak | via GizmoChina]

[Video] Vivo X70 Pro+ im Fast Unboxing

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert