AndroidFeaturedNews

Vivo NEX 5: Im Heimatland lässt man es krachen!

Während man hierzulande so langsam die Existenz von Vivo in Frage stellt, präsentiert das „ehemalige“ BBK-Tochterunternehmen im Heimatland ein Flaggschiff nach dem anderen. Inzwischen visualisieren wir ein Vivo NEX 5 Smartphone, welches durch ein 7 Zoll großes Display und beeindruckende Kameras vom deutschen Optik-Spezialisten Carl Zeiss ein ganz besonderes Smartphone zu werden scheint.

 

Vivo in Deutschland im Schneewittchenschlaf

Die GO2mobile-Redaktion hat nach wie vor das Vivo X70Pro+ im Testlabor. Erste Eindrücke vermittelnden überragende Kamera-Eigenschaften. Doch Vivo-Deutschland machte uns vor kurzem klar, dass es in Deutschland keine Pläne gäbe ein Smartphone der Vivo X70 Series in den Handel zu bringen. In China steht man kurz vor dem Launch der Vivo X80 Series und ist auch auf dem Sektor des iQOO 9 und 9 Pro im schicken BMW-M-Design erfolgreich unterwegs. Ein aktueller Leak auf dem chinesischen Netzwerk Sina Weibo zeigt nun ein Teaser zu einem Vivo NEX 5, welches augenscheinlich noch in diesem Monat (Februar) offiziell präsentiert werden soll. Dabei steht natürlich erneut der deutsche Optik-Spezialist und Kooperationspartner die Carl Zeiss AG prominent im Fokus.

Vivo NEX 5 auch mit ZEISS-Logo am Start

Auch hier gehört wie beim Vivo X70 Pro+ eine im oberen Drittel von rechts nach links großflächige Glasplatte als Fundament für das Kamera-Array zur Grundausstattung. Doch diesmal werden die vier Kameras in einem runden Arrangement ein weiteres mal gebannt. Optisch erkennen wir bereits an dem rechteckigen Sichtfenster eine Periskop-Kamera. Laut dem Tippgeber „Digital Chat Station“ mit einer 8 Megapixel Auflösung und einem 5-fachen verlustfreien Zoom. Zu den restlichen drei Sensoren haben wir leider noch keine Informationen.

Vivo NEX 5

Dafür ist zu vernehmen dass das Vivo NEX 5 mit einem 7 Zoll großem AMOLED-Display mit einer Auflösung von 3.200 x 1.440 Pixel ausgestattet sein soll. Vermutlich ein E5-Panel von Samsung mit einer variablen Bildwiederholrate von 10 bis 120 Hertz. Wer sich gerade wundert ob er denn das Vivo NEX 4 verpasst hätte. Nope! Wie bei Oppo frönt man der Tetraphobie, da die Zahl Vier mit dem gleichklingenden Word Tod assoziiert wird.

Snapdragon 8 Gen 1 noch in diesem Monat

Weitere Merkmale des Vivo NEX 5 sind ein Snapdragon 8 Gen 1 Octa-Core-Prozessor, eine IP68-Zertifizierung gegen das Eindringen von Staub und Wasser, sowie ein 5.000 mAh starker Akku. Ziemlich viele Überschneidungen zum Oppo Find X5 Pro, welches ebenfalls mit 80 Watt ziemlich schnell geladen werden kann und zusätzliches Wireless Charging bietet. Wenn das Flaggschiff noch in diesem Monat – also vermutlich nach dem Neujahrsfest was in etwa am 15. Februar beendet sein sollte – erscheinen sollte, dürften auch unmittelbar offizielle Marketingbilder erscheinen. Wir sind gespannt, wenngleich unsere Bezugsquelle dann wieder  TradingShenzhen* sein werden. Doch bei Vivo gibt es von Anfang an die deutsche Sprache auf dem Smartphone. Also eher nicht so tragisch.

[Quelle: Sina Weibo | Digital Chat Station]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

[Video] Vivo X70 Pro+ im Fast Unboxing

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert