AndroidNews

Vivo S10 Serie mit leichten Apple iPhone 12-Anleihen angekündigt

Die ehemalige BBK-Tochter Vivo hat nun auf Sina Weibo damit begonnen die Vivo S10-Serie anzuteasern, welche kommende Woche am 15. Juli offiziell vorgestellt werden soll. Erstes Bildmaterial lässt von vorn und der Seite eine optische Verwandtschaft zu einem Apple iPhone 12 erkennen, auf der Rückseite wird es jedoch bunt.

 

Vivo ist eher weniger ein ÜbertreiBär

Wir hatten es in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal positiv erwähnt, dass Vivo zu einer der wenigen chinesischen Smartphone-Hersteller zählt, der sich mit seinem Angebot hierzulande „noch“ vornehm zurück hält. Dabei kann die ehemalige BBK-Tochter auf deutlich mehr Android-Smartphones schauen, als das Vivo X60 Pro Semi-Flaggschiff und die Vivo V21 Mittelklasse welche man lediglich in deutschen Verkaufsregalen finden wird. Erst vergangene Woche wurde als Beispiel in Vietnam das Vivo Y53s offiziell vorgestellt. Kommende Woche steht im Heimatland China die Präsentation der Vivo S10 Serie offiziell an. Das hat man nun mit einem umfassenden Konvolut an entsprechenden Teaser auf Sina Weibo mitgeteilt.

Vivo S10 Serie ab nächste Woche offiziell

Vivo S10 Serie

Aktuelle Informationen gehen von einem Vivo S10 (V2121A) und S10 Pro aus, welche man uns am 15. Juli 2021 näher vorstellen will. Von der Front und den Seiten aus betrachtet sind Parallelen zu einem Apple iPhone 12 unverkennbar. Nicht zuletzt wegen der nicht ganz zeitgemäßen großen Notch oben in dem 6,44 Zoll großem OLED-Display. Das soll zumindest mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel (Full HD+) und einer Bildwiederholrate von 90 Hertz daher kommen. Innerhalb der mittigen Notch vermutet man eine Weit- und eine Ultra-Weitwinkel-Kamera. Auch die flachen Aluminium-Kante rundherum, lassen die genannte Verwechslung zu.

Auf der Rückseite ist es mit den iPhone 12 Ähnlichkeit vorbei

Bis man sich die beiden Kandidaten von der Rückseite aus anschaut. Nicht nur der farbenfrohe Farbverlauf von Orange zu Hellblau lässt hier erkennen das dies zweifelsfrei nichts mit einem iPhone 12 gemein hat. Auch das rechteckige Triple-Kamera-Array bietet eine gewisse Einzigartigkeit. Und hier scheinen sich auch das Vivo S10 und sein Pro-Schwestermodell optisch zu unterscheiden. Denn das eine ist laut Schriftzug mit einer 64-Megapixel- und das andere mit einer 108-Megapixel-Primär-Kamera ausgestattet. Selbst die TENAA-Eintragung gibt hier keine weiteren Hinweise.

Vivo S10 Serie

Gerüchte besagen, dass das Basismodell mit einem MediaTek Dimensity 1100 ausgestattet sein soll. Speichertechnisch geht es hoch bis zu 12 GB RAM und 256 GB internen Programmspeicher. Bis auf eine noch stärkere CPU (Central Processing Unit), nur schwer vorstellbar dass diese Werte von einem Pro-Modell noch getoppt werden können. Für die Akkukapazität wird ein Wert von 3.970 laut Zertifizierungsbehörde kommuniziert, welcher mit maximalen 44 Watt schnell geladen werden kann.

Auch wenngleich wir euch die beiden Modell mit soviel Liebe vorgestellt haben, sind die Chancen aus eingangs genannten Gründen gering sie auch hierzulande zum Kauf angeboten zu bekommen. Aber man will ja informiert bleiben, oder?

[Quelle:  Sina Weibo | via GSMArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert