AndroidNews

Vivo X Fold: Launch angeblich bereits am 28. März

Über das nach eigenen Wünschen als „ehemalige“ BBK-Tochter zu bezeichnende Unternehmen Vivo haben wir in den vergangenen Tagen häufiger im Zusammenhang mit einem Vivo X Fold, Vivo X Note und auch einem Vivo Pad berichtet. Nebenbei gab es auch in der Mittelklasse in unseren Regalen mit dem Vivo V23 5G und dem Vivo Y76 5G Zuwachs. Nun soll aber laut einem recht bekannten Tippgeber bereits am 28. März das erste Foldable des Konzerns präsentiert werden. Zumindest lädt man schon einmal via Sina Weibo offiziell ein.

 

Gibt es Montag ein Vivo X Fold zu sehen?

Während die einstige BBK-Tochter hierzulande kaum in Erscheinung tritt, startet man im Heimatland China nun offensichtlich heftig durch. Nicht nur das Vivo NEX 5, welches nach letzten Informationen wohl als Vivo X Note erscheinen wird, sondern auch ein erstes Vivo Tablet und das erste Foldable des Konzerns sollen kurz vor einem Release stehen. Geht es nach dem recht bekannten Leaker „Digital Chat Station“ dann sollen wir am kommenden Montag den 28. März das Vivo X Fold zu Gesicht bekommen. Ich persönlich würde da die Euphorie noch ein wenig dämpfen. Beim X Note wäre ich dabei, da dies bereits schon versehentlich bei einem Online-Händler gesichtet wurde. Beim ersten Foldable fehlen mir persönlich noch die entsprechenden Ankündigungsposter, welche auf erste Details näher eingehen.

Vivo wirbst selbst mit einem entsprechenden Teaser

Doch was veranlasst den Tippgeber zu dieser Vermutung? Nun Vivo hat selbst auf dem eigenen Sina Weibo Kanal für den kommenden Montag geladen. Neben dem Bild (Beitragsbild) auf dem Poster, das offensichtlich ein faltbares Display darstellt, heißt es wie folgt:

„Es gibt immer etwas Besseres und das Warten lohnt sich. Die atemberaubende Eröffnung folgt am Montag.“

Was meint ihr? Gibt es Montag „nur“ erste Informationen zu einem Vivo X Fold und man macht das X Note und X Pad offiziell oder gibt es einen riesigen Launch samt Foldable. Einige technische Daten wie ein 6,5 Zoll großes AMOLED-Außendisplay mit einer integrierten Punch-Hole-Kamera, sowie einem großen Ultraschall-Fingerabdrucksensor und einem 8 Zoll großem faltbaren AMOLED-Innendisplay aus Ultra Thin Glass (UTG) von Samsung sind bereits bekannt.

Vivo X Fold Skizze

Dicke Zeiss-Quad-Kamera

Bislang gibt es nur eine Skizze von dem ersten Vivo-Foldable, welches hauptsächlich durch die kreisrunde Hauptkamera auffällt. Kennen wir so auch schon von dem Vivo X Note. Unser Tippgeber schwört auf eine Quad-Kamera mit verbauten Vivo Imaging Chip V1. Das Setup beinhaltet eine 50-Megapixel-Hauptkamera, eine 48-Megapixel-Ultra-Weitwinkel-, eine 12-Megapixel-Tele-, sowie eine 8-Megapixel-Periskop-Kamera. Diese soll dank Optiken von Carl Zeiss eine 5-fache verlustfreie Vergrößerung gewährleisten. Der 4.600 mAh starke Akku soll sich wohl mit 80 Watt wiederbeleben lassen. Spätestens Montag dann in diesem Kino mehr!

 

Vivo Quad-Kamera

[Quelle: Vivo | Digital Chat Station]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert