Vivo X60 Pro+ kündigt sich für den 21. Januar an und macht das Trio komplett

Bereits im vergangenen Jahr hat Vivo kurz nach Xiaomi das X60 und X60 Pro offiziell vorgestellt. Das echte Flaggschiff ist man uns mit dem Vivo X60 Pro+ noch schuldig. Denn nur hier erwarten wir den Snapdragon 888 Octa-Core-Prozessor von Qualcomm. Nun hat die ehemalige BBK-Tochter einen Teaser veröffentlicht, auf dem man zur Präsentation des Vivo-Flaggschiff am 21. Januar offiziell einlädt.

 

Das Vivo X60 Pro+ kündigt sich an

Vivo ist vermutlich für viel hierzulande noch ein sehr unbekanntes Unternehmen. Hat man doch erst im vergangenen Jahr seinen deutschen Einstand mit dem Vivo X51 vollzogen, dass uns im ausführlichen Test mit seiner Gimbal-Kamera durchaus überzeugt hat. In China ist man schon einen Schritt weiter. Dort wurde kurz nach Weihnachten bereits die Nachfolger, das Vivo X60 und X60 Pro offiziell vorgestellt. Beide sind jedoch aufgrund des verbauten Exynos 1080 Prozessors eher in der oberen Mittelklasse einzuordnen. Das echte Flaggschiff, mit einem Snapdragon 888 hat der Konzern uns leider bislang vorenthalten. Nun gibt man über das chinesische soziale Netzwerk schon einmal einen Termin bekannt, wann das Vivo X60 Pro+ offiziell vorgestellt werden soll.

Vivo X60 Pro+ Event

Flaggschiff mit Gimbal und Snapdragon 888

Und all zu lang müssen wir bis kommende Woche Donnerstag, den 21. Januar um 19:30 (chinesischer Zeit) nicht mehr warten. Das Vivo-Flaggschiff begegnet uns in der Berichterstattung nicht zum ersten mal. Aus der vergangenen Gerüchten wissen wir bereits von dem Snapdragon 888 Prozessor, der vermutlich von 12 GB an Arbeitsspeicher unterstützt wird. Nicht das erste Smartphone mit dem High-Performance-SoC (System on a Chip), denn für China wurde bereits das Vivo iQOO 7 im BMW-Design angekündigt.

Nach der Bekanntgabe der Kooperation mit dem deutschen Optik-Unternehmen Carl Zeiss, dürfen wir auch bei der Quad-Kamera mit einigen Überraschungen rechnen. Im Vorfeld wurden schon besondere Lowlight-Qualitäten thematisiert. An der Gimbal-Technik – die bereits im Vorgänger einmal von uns auf dem Skateboard-Parkour getestet wurde – wird das Unternehmen mit Sicherheit festhalten. Ebenfalls war von besonderen Audio-Fähigkeiten zuhören.

Mit Sicherheit wird in der kommenden Woche schon im Vorfeld einige Features des Vivo X60 Pro+ bekanntgegeben. Spontan fällt mit da das Thema Schnellladen ein, was gern im Vorfeld schon angeteasert wird.

[Quelle: Sina Weibo | via GSMArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares