AndroidNews

Vor dem Honor Magic4 Pro kommt noch das Honor X7 und X8 nach Deutschland

Mit Premium-Smartphones wie dem Honor Magic4 Pro oder dem Magic V Foldable hat es der ehemalige Huawei-Konzern nicht so. Zumindest nicht was die deutschen Verkaufsregale anbelangt. Hierzulande möchte man uns erst einmal mit der „Bückware“ – dem Honor X7 und X8 abspeisen. Denn die beiden bereits uns bekannten Einsteiger/Mittelklasse-Smartphones sollen bereits ab Anfang Mai für 199 und 249 Euro in drei Farben vertrieben werden.

 

Wo bleibt das Honor Magic4 Pro und das Magic V?

Honor Magic4 Pro

Es bleibt dabei: die Strategie welche Honor als ehemalige Huawei-Tochter verfolgt bleibt weiterhin unklar. Auf dem Mobile World Congress 2022 in Barcelona präsentiert man das Honor Magic4 Pro Flaggschiff, sowie das erste Honor-Foldable mit dem Magic V, doch kaufen dürfen wir es nicht. Während man uns auf der Messe noch gar keinen globalen Start bestätigen wollte, will man zumindest das Honor Magic4 Pro hierzulande vertreiben. Festlegen will man sich da aber auch nicht. Es heißt lapidar im Sommer. Manch einer unkt bereits und unterstellt dem Konzern das er wie die Magic3 Series, diese uns nie liefern wird. Bei dem heute global vorgestellten Honor X7 und X8 wird man da schon konkreter.

Honor X8 und X7 ab Mai 2022

Das Honor X8 will man uns ab dem 3. Mai 2022 für 249 Euro und das Honor X7 ab dem 15. Mai für 199 Euro verkaufen. Farblich lässt man uns in Deutschland die Wahl zwischen Midnight Black, Ocean Blue und Titanium Silver. Hört sich preislich doch gar nicht mal so verkehrt an, zumal auch anders als bei Huawei LTE 5G und Google Mobile Dienste samt Play Store möglich sind. Wenngleich wegen dem verbauten Snapdragon 680 Octa-Core-Prozessor auf 5G bei unseren beiden Kandidaten verzichtet werden muss.

Honor X7

Beide Smartphones mit einem 6,7 Zoll großem IPS-Display ausgestattet, welches eine Auflösung von 2.388 x 1080 Pixel im X8 und 1.600 x 720 Pixel (X7) und einer Bildwiederholrate von 90 Hertz überzeugen sollen. Fingerabdrucksensor logischerweise aufgrund des LCD-Panels an der Seite. Beide bieten 128 GB internen Programmspeicher, beim X7 4 GB RAM und im X8 6 GB. Beim Akku wird der Unterschied aber noch einmal deutlich klar, jedoch zum Nachteil des X8, welches „nur“ über einen 4.000 mAh gegenüber dem 5.000 mAh starken Akku des X7 verfügt.

Das Honor X8 hat die etwas bessere Hauptkamera

Honor X8

Dafür kann das Honor X8 bei der Quad-Kamera auftrumpfen. Hier werden 64 Megapixel für die Hauptkamera geboten. Im X7 sind es lediglich 48 Megapixel. Bei dem restlichen Setup wie einer 5-Megapixel-Weitwinkel- und zwei 2-Megapixel-Makro/Bokeh-Kameras herrscht wieder Gleichstand. Optisch haben die beiden Smartphones (siehe Titelbild) gar nichts gemeinsam. Und? Was sagt ihr so?

[Quelle: Pressemitteilung]

Honor 50 im Test: Doppelauge sei wachsam!

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert