AndroidFeaturedNews

Globaler Honor X-Series Launch-Event am 29. März

Die ehemalige Huawei-Tochter Honor scheint nach dem MWC 2022 in Barcelona nun richtig Vollgas zu geben. Und das zu unserer Überraschung nicht wie bislang nur in China, sondern global. Denn für den 29. März 2022 wird nun zu einem Honor X-Series Launch-Event geladen, auf dem der Konzern sich der lukrativen Mittelklasse widmen wird. Aufgrund eines privaten Honor-Medien-Events in den Vereinigten Arabischen Emiraten wissen wir schon deutlich mehr, als es dem Unternehmen vermutlich lieb ist.

 

Huawei-Tochter lädt zum globaler Honor X-Series Launch-Event ein

Die ehemalige Huawei-Tochter Honor hält sich bekanntlich was das internationale Portfolio anbelangt vornehm zurück. Ein Zustand, den wir gerade im Zusammenhang mit der Honor Magic3 Series und dem Honor Magic V Foldable häufig kritisiert haben. Nachdem auf dem Mobile World Congress in Barcelona die Honor Magic4 Series offiziell vorgestellt wurde, von dem uns aber nur das Pro-Modell im Sommer – im S O M M E R ! – erreichen soll, in China aber mit der Ultimate Edition die Serie bereits ergänzt wurde, bleibt uns hierzulande bislang nur das Honor 50 (zum Test). Das könnte sich mit dem angekündigten Honor X-Series Launch-Event am 29. März 2022 um 13:30 deutscher Zeit ändern.

Woher ich das weiß dass dies ein globaler Event wird? Nun weil zum einen auf der Honor-Seite in Malaysia für den Event bereits geworben wir, es bereits einen privaten Honor-Medien-Event in den Vereinigten Arabischen Emiraten gab und die vorzustellenden Honor X7, X8 und Honor X9 5G durch die Reihe umgelabelte Smartphones sind. Alle drei Smartphones werden in China bereits seit vergangenen Jahr von Honor unter einem anderen Namen verkauft.

Honor X-Series

Warum zuerst die Mittelklasse?

Nun fragt sich vermutlich so manch einer, warum Honor auf dem MWC 2022 noch die Honor Magic4 Series präsentiert, das Pro-Modell aber hierzulande erst im Sommer verkaufen will. Wenn überhaupt. Nach der Magic3 Pleite, welche man uns ja ebenfalls mit Preisen angekündigt hatte, aber nie deutsche Verkaufsregale küsste, bin ich da vorsichtig. Aber zurück zur Frage: Warum? Nun – weil die Mittelklasse einfach die Kohle bringt. Wie bei Samsung wo die A-Klasse mit dem A73 und A53 den Umsatz generiert und nicht die teure Samsung Galaxy S22 Series, will Honor jetzt erstmal abkassieren.

Alle drei X-Modelle bereits hinlänglich bekannt

Nachdem ihr das Warum kennt, kurz zu dem Was. Wie bereits erwähnt, wird das Honor X7, X8 und X9 auf dem Honor X-Series Launch-Event vorgestellt. Dabei handelt es sich um das Honor Play 30 Plus, Honor X8 und Honor X30. Die Display-Diagonalen variieren zwischen  6,7 Zoll und 6,8 Zoll. Alle drei mit LCD-Technologie ausgestattet. Prozessortechnisch starten wir mit einem MediaTek Dimensity 700, steigern uns auf einen Snapdragon 680 und enden im X9 bei einem Snapdragon 695 SoC (System on a Chip). Der einzige LTE-5G-fähige Octa-Core-Prozessor im Trio. Wir werden euch natürlich nach erfolgten globalen Launch mit einer Tabelle der gesammelten technischen Daten versorgen, welche euch den schnellen Überblick gewährt.

Honor Play 30 Plus aka Honor X7

[Quelle: Honor]

Honor 50 im Test: Doppelauge sei wachsam!

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert