AndroidNews

Xiaomi 12 Series Launch-Event als doppeltes Lottchen

Mit etwas Stolz erfüllt dürfen wir heute den exklusiv von uns Anfang des Jahres für heute angekündigten globalen Launch-Event der Xiaomi 12 Series live verfolgen. Leider hat der aktuell sehr erfolgreiche chinesische Konzern uns einen kleinen Stolperstein in den Weg gelegt. Denn der globale Launch-Event findet um 13:00 Uhr (MEZ) statt, wird aber nicht die deutschen Preise inkludieren. Diese erfahren wir erst auf einem weiteren Event, der um 18:00 Uhr deutscher Zeit startet. Klingt ein wenig umständlich – ist es auch.

 

Xiaomi 12 Series wird um 13:00 Uhr global präsentiert

Unter dem Motto „Meister jede(r) Szene“, was wohl grammatikalisch korrekt, aber für mich etwas unglücklich klingt, wird uns der chinesische Erfolgskonzern Xiaomi nach knapp drei Monaten Wartezeit auch international die Xiaomi 12 Series kredenzen. Wie uns bereits Anfang des Jahres unsere Quelle zu berichten wusste, wird es ab morgen das Xiaomi 12 und 12 Pro auch in Deutschland zu kaufen geben. Unter Umständen auch die preiswerte Offerte in Form des Xiaomi 12X.

Erste Gerüchte behaupten das es preislich gesehen dieses Jahr ein wenig teurer werden könnte. Von 1.200 Euro ist bei der Pro-Version zu hören (zum ausführlichen Test). Fraglich was dann ein 12 Ultra erst kosten würde. Ob dem tatsächlich so ist, wird leider für uns noch nicht direkt zum avisierten globalen Launch-Event um 13:00 Uhr deutscher Zeit hinlänglich geklärt sein. Zwar werden wir mit Sicherheit um knapp 14:00 Uhr eine Tendenz aufgrund der internationalen Preise haben, eine tatsächliche Bestätigung erhalten wir jedoch erst gegen 19:00 Uhr. Vermutlich wird uns der Konzern (der uns zu einem Berliner Event geladen hat) bis dahin so abfüllen, dass uns der Preisschock nicht mehr so stark tangiert.

Xiaomi 12 Pro im Test: sind 3x 50 MP genug?

Eine neue Xiaomi-Smartwatch ist auch dabei

Neben den besagten drei Kandidaten, die im Grunde ja aufgrund des chinesischen Launch im vergangenen Jahr hinlänglich bekannt sind, hat der Konzern auf seinem Twitteraccount hinlängliche Hinweise hinterlassen, dass es auch in Sachen Smartwatch etwas Neues vorzustellen gibt. Allerdings dürfte sich auch hier die Vorfreude auf einem sehr geringen Niveau befinden, da Amazon die Xiaomi Watch S1 Active schon seit ein paar Tagen für 199 Euro verkauft. Nun ja, was soll ich sagen, ich werde mir die Live-Übertragung (vermutliche Aufzeichnung da ganz Shenzhen aktuell in COVID-19-Quarantäne ist) dennoch rein ziehen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar weitere Neuheiten. Oder den deutschen Verkaufsstart des Xiaomi CyberDog? Seid ihr dabei?

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert