AndroidNewsSmart Home

Xiaomi Deutschland: Ein weiterer Händler meldet sich zu Wort

Es lässt sich nicht länger leugnen, Xiaomi – die weltweite Nummer Vier in Sachen Smartphone-Verkäufe – kommt 2019 nach Deutschland. Immer mehr Großhändler bestätigen die Zusammenarbeit mit Xiaomi und prognostizieren erste Verkaufsgeschäfte für Smartphones und andere Xiaomi-Produkte für dieses Jahr in Deutschland.

Der chinesische Hersteller Xiaomi tauscht in regelmäßigen Abständen im Heimatland mit Huawei die Nummer Eins im Smartphone-Verkauf. Weltweit befindet sich das Unternehmen auf Platz Vier hinter Samsung, Huawei und Apple. Das es nicht dabei bleiben soll, machte Xiaomi bereits vergangenes Jahr deutlich. Xiaomi gründete nicht nur Tochter-Unternehmen wie Poco (heute wieder Schnapp des Tages), Black Shark und zuletzt Redmi. Auch in Europa hat der Hersteller inzwischen Verkaufsfilialen eröffnet und nun sein Augenmerk auf Deutschland gerichtet.

Xiaomi ist zuletzt die Partnerschaft mit Shamrock Mobile eingegangen, welche als neugegründetes deutsches Unternehmen „Xiaomi by Shamrock Mobile GmbH“ gleich entsprechendes Personal verpflichtet haben. Nun meldet sich mit „Tekpoint“ ein weiterer Distributor zu Wort, der sich ebenfalls für den Vertrieb von Xiaomi-Produkten verantwortlich fühlt, so das Branchenmagazin „Telecom Handel„.

Für den offiziellen Launch der Mi-Smartphone-Sparte gibt es noch kein fixes Datum. Aber alle Signale deuten darauf hin, dass es 2019 nun auch in Deutschland so weit ist, so Tekpoint CEO Mark Schwarzgorn

Xiaomi Deutschland verkauft bald mehr als nur Smartphones

So sollen laut Tekpoint nicht nur Smartphones in Deutschland verkauft werden, sondern auch Haushalts- und Lifestyle-Produkte. Ein Blick auf das Xiaomi-Angebot im Nachbarland Frankreich zeigen unter anderem Smartwatches, Fernseher, smarte Zahnbürsten, Drohnen und Staubsauger-Roboter des chinesischen Herstellers. Aufgrund der deutschen Gesetzeslage und den entsprechenden Auflagen, waren für Xiaomi noch einige Hürden zu nehmen. Einige Händler wie Alternate*, Conrad Elektronik und zuletzt der Media Markt sowie das Schwester-Unternehmen Saturn verkaufen bereits jetzt schon ausgewählte Xiaomi Smartphones.

*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

[Quelle: Telecom Handel | via Inside Handy]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert