Xiaomi Redmi Note 10 Pro in der MFF-Special Edition

Auch dieses Jahr wird Xiaomi nach Ostern sein bekanntes Mi Fan Festival abhalten und im Zuge dessen eine limitierte Version des Xiaomi Redmi Note 10 Pro verkaufen. Unter dem Motto „Entdecke neue Möglichkeiten“ will Xiaomi in enger Zusammenarbeit mit Google und Qualcomm Sonderangebote im Wert von 147 Millionen US-Dollar zur Verfügung stellen.

 

Am 6. April startet das Mi Fan Festival mit einer Sondern Edition

Kein Tag vergeht, an dem uns der Senkrechtstarter Xiaomi nicht etwas neues zu berichten hätte. Kunststück – verfügt der chinesische mit seinen Labels und Tochterfirmen Black Shark, Mi, Mi MIX, Redmi und Poco über ein nahezu undurchschaubares Netzwerk, dass zum Teil ein und das selbe Smartphone unter anderer Modellbezeichnung auf den Markt bringt. Als aktuelles Beispiel wäre hier das Redmi K40 als Poco F3 und das Redmi K40 Pro+ als Xiaomi Mi 11i genannt. Sei es drum. Heute geht es um das Redmi Note 10 Pro als  MFF-Special Edition (Mi Fan Festival). Die Redmi Note 10-Serie von Xiaomi, besteht aus insgesamt fünf Mittelklasse-Modellen und wurde uns bereits Anfang März offiziell vorgestellt. Doch erst vergangene Woche dann der offizielle Start des Redmi Note 10 und 10 Pro.

Das limitierte Redmi Note 10 Pro

Und eben jenes Pro-Modell, welches regulär ab sofort für 280 (6/64 GB), beziehungsweise für 300 Euro (6/128 GB) in den drei Farben Glacier Blue, Onyx Gray und Gradient Bronze über die Ladentheke geht hat man nun auserkoren. Soweit erkennbar handelt es sich hier um die Bronze-Version, die sich ausschließlich durch einen rückseitigen Mi Fan Festival 2021-Aufdruck unterscheidet. Weiterhin ist die Verpackung an das Motto „Entdecke neue Möglichkeiten“ mit Astronauten, die durch Galaxien schweben versehen. Im Karton befindet sich ein Netzteil und eine Mi Fan Festival-Postkarte mit einem Bild der Mi Bunny-Astronauten. Auf der Rückseite der Postkarte befindet sich ein Mi Fan Festival-Motivaufkleber. Ich hoffe da wird auch noch ein wenig an dem Preis geschraubt, denn bislang haut mich die „Special Edition“ nicht aus den Latschen. Den wird das Unternehmen aber erst am Dienstag den 6. April bekannt geben.

Xiaomi Redmi Note 10 Pro MFF-Edition

„Das Mi Fan Festival ist eine ikonische Darstellung unserer Mi Fan-Kultur. Dieses Jahr markiert das zehnte MFF, und das elfte Jahr seit der Gründung von Xiaomi. Jedes Jahr feiern wir dieses Festival zusammen mit unseren Mi Fans, Nutzern und Partnern auf der ganzen Welt, um unsere Dankbarkeit für ihre Unterstützung auszudrücken – die eine unserer wichtigsten Antriebskräfte ist, um weiter zu forschen und Innovationen voranzutreiben. Mit der Ankündigung der Redmi Note 10 Pro MFF Special Edition und dem Start einer Reihe von MFF-Aktivitäten hoffen wir, unser Markenversprechen vermitteln zu können, dass wir Innovation und einen Smart-Life Lebensstil für jeden bereitstellen – und immer für unsere Mi Fans und Nutzer da sind“, so ein Xiaomi-Sprecher.

Zur Geschichte des MFF

Das erste MFF fand am 6. April 2012 in China statt, als Xiaomi eine Veranstaltung zum zweijährigen Bestehen des Unternehmens ins Leben ruf. Da die Mi Fans eine bedeutende Rolle beim schnellen Wachstum von Xiaomi spielten, lud das Unternehmen die Mi Fans ein, den Geburtstag gemeinsam zu feiern, indem es eine große Party für sie veranstaltete. Der Veranstaltungsort war wie ein Club eingerichtet und die Gäste feierten, während ein DJ auftrat. 100.000 Xiaomi-Smartphones waren an diesem Tag in nur sechs Minuten und fünf Sekunden ausverkauft. Seitdem veranstaltet Xiaomi das MFF jedes Jahr am 6. April, um sich bei den Mi Fans für ihre Unterstützung zu bedanken.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.