[13/02/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Wer meint das ein Galaxy TabPRO 12.2, ein Archos Familypad 2 oder ein Lenovo Horizon schon riesige Android-Geräte sind, der hat den Platform 46 von 3M und Ideum noch nicht gesehen. Regelrecht gigantische 46 Zoll misst das Mega-Tablet in der Display-Diagonale aber so wirklich Tablet-haftiges ist an dem Gerät dann auch wieder nicht. Ist eher ein Kaffeetisch fürs Wohnzimmer, das ein eingebautes Tablet besitzt. Wasserdicht, kratzfest und all der Kram. Der feuchte Traum eines Nerds halt.

 

2.
Freemium wird gerne als die Rettung der Mobile-Games-Industrie betrachtet, denn um manchmal überhaupt weiter zu kommen, muss man als Spieler diverse Dinge im an sich kostenlosen Spiel selbst freischalten. Bei manchen Spielen gut umgesetzt und bei anderen total demotivierend. Das kleine iOS-Game Any Landing geht da einen mehr als interessanten Weg, der sich allerdings nicht auf jedes Spiel übertragen lässt. Bei TUAW hat man sich das mal etwas näher angeschaut. Sehr Lesenswert.

 

3.
Bei Samsungs Betriebssystem Tizen scheint wieder mal ein wenig Bewegung rein zu kommen. Von einem baldigen Start oder gar einem ersten Smartphone von Samsung selbst ist nach wie vor keine Rede aber mit insgesamt 15 Unternehmen hat die Initiative neue Partner gefunden. Die größeren Namen dürften definitiv ZTE, Sprint, Baidu und AccuWeather sein, die dann sicherlich auch auf dem MWC 2014 nochmal groß in Szene gesetzt werden dürften. Und trotzdem hat es Tizen schwer.

 

4.
Ziemlich interessant, was da für Nutzer von Windows und Windows Phone noch kommen wird. Ein gemeinsamer Store für Apps, die auf den drei Plattformen Windows, Windows RT und Windows Phone laufen. Eine App für verschiedene Geräte, vom Smartphone über das Tablet bis hin zum All-In-One. Für Entwickler dieser Plattform natürlich ein Segen, denn damit verschwinden die Grenzen zwischen verschiedenen Geräten zusehenst, was letzten Endes im Sinne von Microsoft ist.

 

5.
Knobelspiele gibt es Dutzende im Google Play Store aber nur die wenigsten sind wirklich fesselnd und gleichzeitig fordernd aber nicht zu knackig schwer. Eines dieser Spiele ist The Room Two, dass es ganz frisch auf die Android-Plattform geschafft hat. Für 2,69 Euro könnt ihr Rätseln was das Zeug hält und das in einer grafisch richtig stimmigen Umgebung. Das die Musik passt versteht sich von selbst. Fireproof Games zeigt sehr gut wie ein wirklich stimmiges Spiel für die grauen Zellen aussehen kann.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,431 Sekunden