NewsSmart Home

Amazon bietet nun einen Alexa Skill Store

Kurz installiert: Nun sind die beiden Lautsprecher mit intelligenter Sprachsteuerung auch hierzulande bei den ersten Amazon Echo und Amazon Echo „Testern“ angekommen und durften sich in der deutschen Sprache üben. Damit das Ökosystem auch mit anderen Komponenten gut harmoniert, lässt sich der Amazon Lautsprecher mit sogenannten Alexa Skills füttern. Um sich unter den inzwischen auf mehrere Hundert angestiegenen Skills einen schnellen Überblick verschaffen zu können, gibt es nun den Alexa Skill Store.

Alexa Skill Store

Zu finden ist dieser natürlich ebenfalls in dem Amazon Online Store, in welchen nun auch die Alexa Skills zur Auswahl stehen. Das Unternehmen bedient sich hier dem bereits vom Filmangebot bekannten Sortierung in unterschiedlichen Kategorien, welche sich dann horizontal durchblättern lassen.

Skills sind neue, sprachgesteuerte Fähigkeiten, mit denen Ihr Alexa-Gerät noch mehr Möglichkeiten zur Nutzung bietet. Sie können Skills beispielsweise aktivieren, die es Ihrem Gerät ermöglichen, Mathe- und Quizspiele mit Ihnen zu spielen.

Darunter findet man Sortierungsangebote wie „Zum Ausprobieren“, „Lokale Skills“, „Ihr Zuhause intelligenter machen“ und „Skills für Ihr Entertainment“. Insgesamt bietet Amazon hier 20 unterschiedliche Kategorien.
Der wohl am häufigsten genutzte Skill dürfte wohl der von Philips sein, welche die Hue Lampen via Sprachsteuerung in den unterschiedlichsten Farben erstrahlen lassen.

Computer?

Nur für den Fall das ihr unseren Beitrag von vor einer Woche verpasst habt: Der Amazon Echo und inzwischen auch der kleinere Echo Dot, lassen sich ab sofort auch mit dem Aktivierungswort „Computer“ ganz im Style des Raumschiff Enterprise kommandieren (zum Beitrag).

[Quelle: Pressemitteilung | Skill Store]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert