Amazon Prime Videos nun auf die SD-Karte offline speichern

Geschrieben von

amazon-prime-video-highlightDie Amazon Video App für Android Devices hat ein Update erfahren, welches nun die Offline-Speicherung von Amazon Prime Videos oder Serien auch auf die MicroSD-Speicherkarte ermöglicht.

Amazon Prime Videos auf die SD-Karte speichern

Zwar war das Speichern der Amazon Prime Filme schon seit dem Herbst vergangenen Jahres für Android und iOS möglich, aber eben nur auf den internen Programmspeicher. Da dieser vielen aber zu kostbar ist oder einfach nur zu wenig freien Speicherplatz beinhaltet, ist die mit dem aktuellen Update auf die Version 3.0.185.111701 eine wesentlich komfortable Variante.
Die speichern auf eine externe SD-Karte war bis dato nur den Amazon Fire Tablets vorbehalten, doch nun erweitert das Unternehmen diesen Komfort auch für Android.

Nur für Android

Allerdings nur für Android, da aus dem einfachen Grund iOS iPhone und iPad keine Aufnahme für eine Speicherkarte ermöglichen. Die Android Amazon Video App hingegen bringt ebenfalls einen kleinen Stolperstein mit sich. Denn sie ist ausschließlich im Amazon Store erhältlich und nicht wie gewohnt über den Google Play Store zu beziehen.

Amazon Video
Entwickler: Amazon.com
Preis: Kostenlos

Wer sich nach dem Update nun einen Film oder Serie auf seine Speicherkarte herunterladen möchte und diese entsprechend offline – sprich ohne Internetverbindung – anschauen möchte, hat nach dem Beginn des Filmes 48 Stunden Zeit diesen zu schauen oder muss erneut online gehen.
Damit kann man erst einmal gut leben oder was denkt ihr?

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


214 Abfragen in 0,440 Sekunden