Android Wear Manager bekommt Update mit Material Design

Geschrieben von

Android Wear

Google befindet sich im Update-Rausch seiner Apps, was angesichts der Veröffentlichung von Android 5.0 Lollipop und dem damit verbundenen Material Design auch nicht unbedingt verwundert. Nun kündigt sich mit dem Android Wear Manager die nächste Google-App an, die eine grundlegende Überarbeitung in Sachen Optik erhält. Und das sieht auch noch richtig gut aus.

Noch wird das Update der App etwas auf sich warten lassen, da zunächst die Google Play-Dienste vorher ein Update auf Version 6.5.75 erhalten müssen. Diese Version erhält ebenso das Material Design wie der Android Wear Manager, ist allerdings Grundvoraussetzung für den Manager. Die Kollegen von PhanDroid haben die Google Play-Dienste nur für bestimmte Geräte, weswegen aktuell keine APKs geteilt werden. Aber macht ja nix, denn dafür gibt es eine ganze Ladung an Fotos von den Neuerungen.

Auffällig sind die hellen Hintergründe des Android Wear Managers, womit das bisherige Schwarz ausgedient hat. Neu hinzugekommen sind neue Elemente im Kontext-Menü, von wo aus man Screenshots der Android Wear Uhr aufnehmen kann, die Uhr trennen, die Verbindung komplett löschen oder Fehlerberichte anschauen kann. Das die neue Version des Android Wear Managers richtig viel Neues hat ist also nicht untertrieben. Jetzt müssen die Updates nur noch verteilt werden.

Ihr könnt aber schon jetzt das Aussehen eurer Android Uhr mit einem neuen WatchFace verändern. Das android tv Developer Team hat ganz neu das DB 280 SE Android Wear WatchFace veröffentlicht, welches ein wenig vom Flair des Mercedes Benz W 111 wieder auferstehen lässt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
[Quelle: PhanDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


221 Abfragen in 0,562 Sekunden