Apple erwirkt Verkaufsstop für Samsung Galaxy Tab in Europa

Geschrieben von

Appe hat vor dem Landgericht Düsseldorf eine einstweilige Verfügung erwirkt, um den Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in der europäischen Union untersagen zu lassen, wie die Nachrichtenagentur dpa erfahren haben will.

Apple meint, Samsung würde mit dem Galaxy Tab 10.1 das iPad kopieren und nutze „den Ruf des iPads aus, bei dem es sich um ein sehr bekanntes Produkt mit Kultstatus“ handele.

Die Verfügung richtet sich sowohl gegen die Samsung Electronics GmbH in Schwalbach, als auch deren Mutterkonzern in Südkorea. Bei Verstoß droht Samsung eine Ordnungsstrafe von 250.000 Euro oder eine Ordnungshaft von bis zu zwei Jahren.

Der Konflikt zwischen den beiden Unternehmen gärt schon länger. Eskaliert ist der Streit mit der Klage von Apple gegen Samsung, in der Samsung vorgeworfen wird, das Design des iPhone z.B. für das Galaxy S kopiert zu haben.
Nun ja, es ist nicht das erste Mal das wir darüber berichten das Apple klagt und wird wohl auch nicht das Letzte Mal gewesen sein.
Es ist und bleibt traurig das inzwischen dies eine legiteme Einnahmequelle geworden ist.

Wir hoffen nach wie vor lieber von Apple zu hören in dem sie wie in der Vergangenheit wegweisende Innovationen veröffentlichen. Denn eines müssen wir trotz anDROIDer Affinität der Firma mit dem angebissenen Apfel zugestehen. Das iPhone als auch das iPAD sind echte Meilensteine an denen sich nach wie vor einige Devices messen müssen.

The following two tabs change content below.
Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues Android Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit.

Ein Kommentar

  1. Pingback: [09/08/11] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


213 Abfragen in 0,439 Sekunden