[FLASH NEWS] Ab sofort erkennt ihr Android Wear Apps im Google Play Store

Geschrieben von

google_play_2_flashnewsKurz notiert: Nach und nach rollt Google Server-seitig ein Update für den Google Play Store aus, welches euch Android Wear kompatible Anwendungen durch ein entsprechendes Icon sofort erkennen lässt.

Android Wear App Icon

Immer mehr Android Wear Smartwatches finden den Weg zum Endverbraucher. Wenn gleich auch dafür wieder einmal der Ruhm der Apple Watch zusteht, da diese trotz eines Verzuges von nur 2-3 Jahren, eine Smartwatch an sich Salonfähig gemacht hat.
Nun sind es nicht nur mehr die early Adopter die sich eine Android Wear Smartwatch gekauft haben oder über einen solchen Kauf nachdenken. Demzufolge steigen auch die Android Wear kompatiblen Apps im Google Play Store an.

Während diese bis dato nur eindeutig zu finden waren, indem man über die Android Wear App im Google Play Store auf die Suche ging, so sind zumindest nun in der mobilen Version des Google Play Store alle Apps die eine Android Wear Smartwatch unterstützen, mit einem kleinen Smartwatch-Symbol gekennzeichnet. Und das genau ein 2 Stellen der App-Beschreibung.

Einmal unmittelbar über dem „Weiterlesen“ Hinweis für die weiteren Informationen der jeweiligen Anwendung und dann noch einmal fast am Ende der gesamten App-Beschreibung, direkt über den Details wie Größe, Anzahl der Downloads, zuletzt aktualisiert und der Versionsnummer.

Da ja in naher Zukunft der komplette Play Store ein umfangreiches Design Update erhalten wird, welches auch die Aufteilung der Tabs beinhaltet, könnten wir eventuell auch endlich einen extra Android Wear Kategorie erhalten, die leicht zu finden ist und einen guten Überblick verschafft, unabhängig davon ob wir über die mobile oder die Web-Version des Play Store zugreifen.

[Quelle: Android Police]

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,445 Sekunden