[FLASH NEWS] HTC lädt zu einer Smartphone Präsentation ein!

Geschrieben von

htc_event_one_a9_flashnewsWie bereits gestern von mir vermutet lässt es sich HTC auch dieses mal nicht nehmen, kurz nach der offiziellen Nexus 5X und Nexus 6P Präsentation zu verkünden, welche HTC Smartphones man denn in Kürze mit dem eben vorgestellten Android 6.0 Marshmallow ausstatten werde. Doch auch ein neues HTC Smartphone möchte man der Öffentlichkeit am 20. Oktober um 18:00Uhr deutscher Zeit präsentieren. Eventuell das gestern vermisste HTC One A9 Smartphone?

HTC Smartphone Präsentation

Unter dem Motto „BeBrilliant“ will uns das taiwanische Traditionsunternehmen HTC am Dienstag den 20. Oktober ein neues Android 6.0 Marshmallow Smartphone präsentieren. Da es gestern, wie ursprünglich vermutet, zu keiner mir bekannten HTC One A9 Präsentation gekommen ist, bleibt die Wahl der möglichen Kandidaten relativ klein. Zumindest scheint es ein Smartphone zu werden, welches nicht nur in einer Region der Erde exklusiv verkauft wird, da das Unternehmen gleich mit mehreren Zeiten quer über den Globus eingeladen hat. Ob HTC auch zeitgleich mehrere Events veranstalten wird, geht aus der Ankündigung – für die im übrigen auch schon eine eigene Internetseite erstellt wurde – nicht hervor.

Über das mögliche HTC One A9 sind sich die Experten noch nicht so ganz einig ob sich HTC für einen MediaTek Helio X20 Prozessor mit satten 10 Kernen oder doch den dagegen eher schwächeren Snapdragon 617 Octa-Core-Prozessor von Qualcomm entscheidet.
Als gesichert gilt hingegen dass das HTC One A9 über ein 5 Zoll 1080p Display verfügen soll, 2 GB RAM und 16 GB erweiterbaren Programmspeicher mit einer 13 Megapixel Kamera und einem 2.150 mAh starken Akku in ein Apple iPhone ähnlich aussehendes Aluminium-Gehäuse verbaut. Allerdings frage ich mich, welches Smartphone denn heutzutage nicht dem iPhone ähnlich sieht. Naja verkauft sich so vielleicht besser.

Auf die zusätzliche Informationen, welche man wie schon im vergangenen Jahr zwingend als erster Kund tun musste, welche Smartphones man im Hause HTC mit Android 6.0 Marshmallow in Kürze updaten will, gehe ich an dieser Stelle nicht im Detail ein, da wir darüber gestern schon in dem folgenden Beitrag:

Das HTC One M7 bekommt kein Android 6.0 Marshmallow

berichtet haben. In meinen Augen und auf Basis der bisherigen Erkenntnisse wird das HTC One A9, welches wir allen Anschein nach am 20. Oktober präsentiert bekommen, wieder einmal „nur“ um ein Mittelklasse Smartphone der Desire-Klasse handeln, welches dem angeschlagenen Unternehmen aber auch nicht die große Wende bringen wird, die es so dringend benötigt. Setzen wir also nun all unsere Hoffnung auf die HTC Vive Virtuall Reality Brille, die zumindest mich schon einmal zu begeistern wusste (zum Video)?

[Quelle: Presse Mitteilung]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,524 Sekunden