[FLASH NEWS] OnePlus: Android 6.0 für alle Modelle in der Testphase

Geschrieben von

oneplus-2-oxygen-updateKurz genascht: Bereits gestern hatte ich schon erwähnt, das unser „ehemaliges“ Startup-Unternehmen OnePlus, allen Anschein nach aus dem Winterschlaf erwacht ist und ordentlich die Buschtrommel schwingt. „Ehemalig“ deswegen, weil man ein Unternehmen, welches mit dem OnePlus One, dem OnePlus 2 und dem OnePlus X bereits 3 Smartphones erfolgreich positioniert hat, nicht mehr als Startup titulieren kann. Eben jener Hersteller hat nun bekannt gegeben das man in Kürze für alle Modelle mit einem Android 6.0 Marshmallow Update rechnen könne, da diese sich bereits in der Testphase befinden.

OnePlus mit Android 6.0 Update

Keine Frage – auch wenngleich OnePlus seine Smartphones mit dem hauseigenen Oxygen Betriebssystem ausliefert, so basieren diese dennoch auf dem Quell-offenen Android OS. Und da ist bekanntlich die aktuellste Version das Android 6.0 Marshmallow, welches dem OnePlus X, OnePlus 2 und dem OnePlus One sowieso, gut zu Gesicht stehen würden. Zumal das jüngste Mitglied in dem Trio – das OnePlus X Smartphone – auch über einen MicroSD-Speicherkartenslot verfügt und so über die System-Integration von Android 6.0 partizipieren könnte.

Beta-Tester gesucht

Ausnahmsweise war der Ort der Bekanntgabe aber nicht das hauseigene Forum, sondern der chinesische Mikroblogging-Dienst Sina Weibo, der nach der Internetzensur in der Volksrepublik China, das chinesische Gegenstück zu Twitter ist. Hauptgrund der Bekanntgabe durch OnePlus war jedoch die aktive Suche für sogenannte „Beta-Tester“ des neuen Betriebssystem auf Basis von Android 6.0 Marshmallow.

Diese werden aber explizit nur unter Besitzern eines OnePlus 2 Smartphone gesucht und sollten mindestens 2x die Woche ihr OnePlus 2 Device neu flashen und regelmäßig darüber Bericht erstatten. Weiterhin wird eine 30-Stündige Internet Aktivität in der Woche Vorausgesetzt um Teilnehmer des Beta-Programms zu werden.

Da der Aufruf jedoch in China auf besagten Mikroblogging-Dienst initiiert wurde, gehe ich eher davon aus, dass ihr euch jetzt nicht angesprochen fühlen solltet. Wann mit einem offiziellen Android 6.0 Marshmallow OTA Update der 3 OnePlus Smartphones zu rechnen ist, wollte das Unternehmen jedoch noch nicht bekannt geben.

[Quelle: Übergizmo | via Curved]

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,407 Sekunden