[FLASH NEWS] OnePlus X jetzt wirklich am 29.Oktober

Geschrieben von

oneplus_x_vorstellungNun haben die Gerüchte rund um das OnePlus X ein Ende und die Marketing-Maschinen wurden bei OnePlus gestartet, sodass wir uns die nächsten 14 Tage wieder über vermehrte Berichterstattung freuen können. Das chinesische Startup-Unternehmen hat nun höchst offiziell auf Facebook und Twitter zum 29. Oktober nach London geladen, wo allen Anschein nach ein drittes OnePlus Android Smartphone mit einem „X“ im Namen erwartet wird.

OnePlus X Termin

Das OnePlus noch in diesem Jahr sein drittes Android Smartphone der Öffentlichkeit präsentieren würde, war schon etwas länger bekannt, da OnePlus CEO Carl Pei hin und wieder gewisse Andeutungen in der Öffentlichkeit hat fallen lassen. Nachdem alle Welt davon ausging das am vergangenen Montag (12. Oktober) in Indien die Bombe platzen würde, gab Mitgründer Pete Lau lediglich die neue Fabrikationsstrecke im Land bekannt.

Allerdings wollten Anwesende aus Gesprächen gehört haben dass das nächste OnePlus Smartphone mit dem von Synaptics erstellten ClearForce-Display ausgestattet sein soll (zum Beitrag). Diese sind nämlich wie das Apple iPhone 6s in der Lage drucksensitives Feedback zu verarbeiten. Ebenfalls unterstützt die 3700er Serie von Synaptics seitliche Gestensteuerung, wie sie ZTE in seinem Nubia Z9 verwendet.
Da es sich aber laut eigenen Aussagen bei dem OnePlus X, respektive OnePlus Mini um ein weniger potentes Smartphone handeln soll, kommt die Verwendung eines solchen Force Touch Panel meiner Meinung nach nicht zum tragen.

Donnerstag der 29. Oktober – der Tag an dem OnePlus nun zu einem Londoner Event eingeladen hat, wird nun endgültig Klarheit verschaffen. Gerade im Bezug auf die verbaute CPU gab es in den vergangenen Tagen unterschiedliche Informationen. Während die einen eine nicht ganz so frische Snapdragon 801 Quad-Core-CPU als Triebfeder des 5 Zoll großem OnePlus X sehen, wollen andere über Informationen verfügen, die einen MediaTek Octa-Core-SoC prognostizieren.

Und überhaupt, wer sagt eigentlich das es OnePlus X heißen wird? Ich hätte da noch OnePlus One X und OnePlus 2 X im Angebot. Ein OnePlus mini X bekommt ihr aber nur gegen Aufpreis. Ich bin mit sicher das Pete Lau uns in den nächsten Tagen noch einiges mitzuteilen hat.

[Quelle: Twitter]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


196 Abfragen in 0,407 Sekunden