[FLASH NEWS] Spotify rockt die Hütte!

Geschrieben von

spotify_6_flashnewsKurz geprahlt: Spätestens als das Unternehmen mit dem angebissenen Apfel mit Apple Music die Bühne des Musikstreaming-Dienst betrat, war klar das es sich hier zweifelsohne um ein lukratives Geschäft handelt, in dem sich nun Dienste wie Google Music, Napster, Tidal, Deezer, Apple Music und der Marktführer Spotify gegenseitig konkurrieren. Passend zur Apple Keynote gab der Gründer und CEO Daniel Ek gestern die magische Zahl von 30 Millionen zahlenden Spotify Kunden bekannt und setzt somit die Latte recht hoch.

Spotify aktuell Marktführer

Das war zumindest gestern über den Kurznachrichtendienst Twitter zu lesen, wo Daniel Ek nicht nur die frohe Kunde über die Annäherungsbemühungen von den USA und Kuba zum Ausdruck brachte, sondern wohl mit einem kleinen Seitenhieb in Richtung der zeitgleich stattfindenden Apple Keynote (zum Resümee) auf dem hauseigenen Campus in Cupertino, die 30 Millionen Abonnenten des schwedischen Musikstreaming-Dienst Spotify.

Damit hat man sich also doch entgegen den Befürchtungen zum Marktstart von Apple Music im Sommer vergangenen Jahres, gegen den schärfsten Konkurrenten behaupten können. Zwar nennt der CEO nicht die Gesamtzahlen der Kunden, denn entgegen Apple Music gibt es bei den Schweden auch die Möglichkeit kostenfrei Musik zu konsumieren, doch waren das nach den letzten offiziellen Zahlen knapp 75 Millionen Spotify User. Apple hingegen verzeichnet um die 11 Millionen zahlende Kunden.

Und was nutzt ihr für Musikstreaming-Dienste favorisierend oder ist es nach wie vor die gute alte Speicherkarte inklusive der in Handarbeit angelegten mp3-Sammlung?

[Quelle: Spotify]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


147 Abfragen in 0,378 Sekunden