Galaxy S3 Mini offiziell vorgestellt

Geschrieben von

Für heute hatte Samsung in den deutschen Flagship Store nach Frankfurt/Main geladen, um ein neues Smartphone vorzustellen. Wie im Vorfeld erwartet handelte es sich dabei um das Galaxy S3 Mini, welches bereits gestern mehr oder weniger seinen Auftritt hatte. Nun ist aber alles final und noch besser: Mit hochauflösenden Bildern bestückt.

Die Veranstaltung hatte Samsung mit den Worten „Wenn etwas Kleines groß rauskommt“ angeteasert, was natürlich zu einer Mini-Ausgabe eines bekannteren Modells passt. Was passt da besser als das Galaxy S3, dem diesjährigen Flaggschiff des südkoreanischen Konzerns. Allerdings hat das Galaxy S3 Mini nur das Design und den Namen mit seinem großen Bruder gemeinsam. In Sachen Preis, technischer Ausstattung und Größe ist das Galaxy S3 Mini gegenüber dem Galaxy S3 ziemlich stark beschnitten. Deswegen hier nochmal die offiziellen Daten von Samsung.

  • 4″ Super AMOLED Display mit 800 x 480 Pixel Auflösung
  • STE U8420 Dualcore mit 1 GHz
  • 1 GB RAM
  • 8 oder 16 GB interner Speicher
  • MicroSD, MicroUSB
  • Dualband WLAN a/b/g/n, Bluetooth 4.0, DLNA, NFC, FM Radio, GPS/GLONASS
  • Quadband GSM, Triband UMTS, HSPA
  • 5 Megapixel Kamera mit LED-Blitzlicht, VGA-Frontkamera
  • 121.55 x 63 x 9.85mm
  • 111,5 Gramm
  • 1.500 mAh Akku
  • Android 4.1 Jelly Bean

Die Unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 439 Euro, ein Datum für den Verkaufsstart hat Samsung traditionell nicht verraten. Eigentlich wollten wir für euch ja live vor Ort sein in Frankfurt und weitere Informationen aus den Samsung-Vertretern bekommen, nur hat die Deutsche Bahn MaTT nicht lassen wollen. Naja, vielleicht das nächste Mal. Ob das Modell allerdings auch ein Erfolg wird so wie der große Bruder, bleibt abzuwarten. Immerhin weckt der ähnliche Name Erwartungen an ein leistungsstarkes Gerät im Mini-Format, was leider nicht der Fall ist. Mal sehen was die Zukunft bringen wird für Samsung.

[Quelle: MobileGeeks]
[Bildquelle: MobileGeeks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

3 Kommentare

  1. Pingback: Samsung Galaxy S3 Mini offiziell vorgestellt | 1a-android

  2. Rudolf schreibt:

    Kommt es nur mir so vor oder ist die Ausstattung nicht 439 Euro wert? Was ist an dem den so besonders?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


216 Abfragen in 0,499 Sekunden