HTC One 2 kommt mit besserem BoomSound

Geschrieben von

HTC One 2 und BoomSound

Lange dauert es nicht mehr und HTC stellt sein neustes Smartphone vor, dass bisher als HTC One 2 und neuerdings unter der ziemlich sperrigen Bezeichnung „The All New HTC One“ in Erscheinung tritt. Eine der Besonderheiten der letztjährigen One-Familie wird dieses Jahr kräftig aufgebohrt: Die BoomSound Stereo-Frontlautsprecher werden noch besser.

Man sieht sie vor allem Morgens und auch Nachmittags manchmal durch die Straßen schlendern: Jugendliche, die ihre Smartphones als Gettoblaster missbrauchen und ihre Umwelt mit verzerrt-blecherner Hip-Hop-Musik beschallen. Wenn sie wenigstens ein Smartphone aus der HTC One Familie hätten, dann würde die Musik ja noch halbwegs vernünftig klingen (wenn man diesem Musikstil nicht abgewinnen kann) aber nein, es müssen ja Mono-Lautsprecher sein. Vielleicht kann das HTC One 2 ja mit einer noch weiter verbesserten BoomSound-Technologie bei diesen Jugendlichen punkten.

 

BoomSound im HTC One 2

Denn genau das teasert HTC derzeit in einem kleinen Video an, was mit Beatboxen eventuell erwähnte Zielgruppe ansprechen könnte. Wobei das Video eigentlich ganz witzig gemacht ist, da ein etwas nerdy erscheinender HTC-Techniker die BoomSound-Technologie des HTC One 2 versucht zu erklären und nur so um sich schmeißt mit Fachbegriffen. Da ist die Erklärung des Kompagnon wesetlich verständlicher: „BoomSound ist besser weil es zweit Front-Lautsprecher sind“. Kurzfassung eines etliche Zeilen langen Textes mit wissenschaftlichem Inhalt. Manchmal kann es halt auch einfach sein.

Jedenfalls teasert HTC mit diesem ersten Video einer vermutlichen ganzen Reihe die Vorstellung des HTC One 2 am 25. März an. Folgen könnten gut und gerne Videos zu HTC BlinkFeed oder HTC Zoe. Auch die Kamera dürfte den einen oder anderen Auftritt erhalten, schließlich wird das eines der neuen Features des HTC One 2 schlechthin werden. Der Titel „HTC Technical Translations #1“ deutet jedenfalls mehr als eindeutig auf eine ganze Reihe an Teasern hin. Da sind wir mal gespannt, was denn in Episode 2 der HTC One 2 Teaser vom technischen Kauderwelsch in ein normales Deutsch übersetzt wird.

[Quelle: AndroidCommunity]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,456 Sekunden