HUAWEI P8: Vorstellung erfolgt am 15. April

Geschrieben von

HUAWEI P8 Teaser

In etwas mehr als vier Wochen wird in Barcelona der MWC 2015 stattfinden und einige Smartphone-Fans hatten leise Hoffnungen auf das HUAWEI P8. Das diesjährige Flaggschiff des chinesischen Smartphone-Herstellers hatte sich bereits das ein und andere Mal gezeigt. Nun gibt es den Termin der Vorstellung und dieser ist nicht in Barcelona.

Lange Zeit galten Android Smartphones von HUAWEI als einfache Geräte die zwar günstig sind, aber weder besonders viel Leistung besitzen noch optisch etwas hermachen. Spätestens mit dem HUAWEI Ascend P7 im letzten Jahr hat sich das geändert und der Konzern zeigte, dass er preislich attraktive Geräte mit ansprechender Performance und richtig schicken Äußeren bauen kann. Das HUAWEI P8 wird diese Tradition in diesem Jahr fortführen und im April wird man das auch sehen können.

Das HUAWEI P8 zieht es nach London

Denn wie HUAWEIs Direktor für Marketing und Kommunikation Jerry Huang gegenüber Pocket-Lint erzählte, wird das kommende Android-Flaggschiff namens HUAWEI P8 am 15. April in London vorgestellt. Einer Präsentation während des MWC 2015 hat HUAWEI damit endgültig eine Absage erteilt und die Highlights der Messe werden andere Geräte. Details zu dem Android Smartphone selbst verriet der Manager freilich nicht. Lediglich den Hinweis von Designer Joonshun Kim, dass die P-Serie des Konzerns „absolute Schönheit“ verkörpere, konnten die Kollegen bei einem Meeting entlocken.

Man geht derzeit davon aus, dass das HUAWEI P8 seinen in Paris vorgestellten Vorgänger in nahezu jeder Disziplin übertrumpfen wird. So sind bisher die Rede von einem 5,2 Zoll Display mit FullHD Auflösung (zum Beitrag), einem Kirin 930 Octa-Core Prozessor mit 64-Bit Unterstützung, 3 GB RAM und eine zumindest im Sensor-Bereich verbesserte 13 Megapixel Kamera. Außerdem soll das HUAWEI P8 über einen optischen Bildstabilisator verfügen. Alles Dinge, mit denen das wirklich gute HUAWEI Ascend P7 in den Schatten gestellt wird.

[Test] Huawei Ascend P7 – In Sachen Design von allem das Beste

Weitere Details zu dem Android Smartphone gibt es derzeit nicht und wird es vermutlich auch nicht so schnell geben. Immerhin scheint es sehr kompakt zu werden für seine Größe, wie jüngst veröffentlichte Fotos eines Prototypen zeigen sollen (zum Beitrag). Laut einem Kommentar von Jie Jinjin, Vice President of Handsets bei HUAWEI, habe man sich aufgrund der starken Verkäufe seiner Highend-Produkte für eine europäische Stadt entschieden. Zudem ist es ein wichtiger Markt für die Markenstrategie der P-Serie.

[Quelle: Pocket-Lint & Wired]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,457 Sekunden