Lenovo Super Camera: Mehr Optionen für Fotos

Geschrieben von

Lenovo Super Camera

Zur IFA 2014 hatte Lenovo wieder einige richtig interessante Smartphones mit nach Berlin gebracht, die es so jedoch wohl nicht nach Deutschland bzw. Europa schaffen werden. Im Heimatland China sind die Geräte allerdings mittlerweile sehr gefragt und das liegt nicht zuletzt mit an der Software, die Lenovo seinen Kunden mit an die Hand gibt, wie zum Beispiel die Lenovo Super Camera.

Dabei handelt es sich im Prinzip um nichts anderes als die standardmäßig vorinstallierte Kamera-App für Lenovo-Smartphones wie bei dem Lenovo Vibe Z2 Pro beispielsweise. Was die Lenovo Super Camera genannte App so besonders macht sind nicht unbedingt übermäßig viele Optionen zum Einstellen der Bildqualität, aber die wirklich zahlreichen Echtzeit-Effekte und Aufnahme-Modi der App. Egal ob HDR, Panorama, Low Light, Picture in Picture, Burst-Modus, Beauty Shot oder ein integrierter QR-Reader: Die Lenovo Super Camera lässt nur ganz wenige Wünsche offen. Selbst GIF-Dateien sind möglich.

Hinzu kommen noch eine eigene Galerie-App für die Lenovo Super Camera mit zum Teil animierten Miniatur-Vorschauen, Upload-Funktion in die Cloud sowie Sina Weibo (chinesisches Pendant zu Twitter) und die Möglichkeit versteckte Ordner in der Galerie der Lenovo Super Camera einzurichten. Wer jetzt die Lenovo Super Camera haben will muss nicht zwangsläufig ein Lenovo-Smartphone kaufen: Es genügt einfach eine einzelne APK-Datei auf seinem Smartphone zu installieren und schon kann losfotografiert werden bis der Speicher voll ist.

Wie schon erwähnt ist die Lenovo Super Camera auf den Smartphones des chinesischen Herstellers vorinstalliert und begeistert Millionen Kunden seit einigen Jahren in China. Leider wird Lenovo bei uns nicht so schnell aktiv werden was den Vertrieb der wirklich qualitativ sehr guten Smartphones betrifft, wie wir in einem Interview zur IFA 2014 erfahren mussten.

[Quelle: XDA Developers]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,463 Sekunden