LG G Flex: Mockup geleakt und startet nächsten Monat

Geschrieben von

LG G Flex: Mockup geleakt und startet nächsten Monat

Das nächste scheinbar große Ding an technischer Innovation bei Smartphones werden neue Bauformen sein, welche durch die Serienreife von flexiblen Displays erst überhaupt möglich werden. Zwischen Samsung und LG hatte sich ein Wettlauf herauskirstallisiert, den Samsung letzte Woche für sich entscheiden konnte. Doch LG scheint mit dem G Flex auf dem Fuße zu folgen.

Letzte Woche stellte der südkoreanische Konzern Samsung das Galaxy Round, dass weltweit erste echte gebogene Smartphone der Welt, recht überraschend und schneller als gedacht offiziell vorgestellt, womit LG’s landeseigener Konkurrent die Nase bei flexiblen Displays in Smartphones vorne hat. Auch wenn Samsung damit nun einen kleinen aber feinen Vorsprung hat, will LG bereits nächsten Monat mit dem G Flex getauften Smartphone folgen. Zumindest ist das die Info, welche die Kollegen von Engadget aufgeschnappt haben.

 

G Flex vs. Galaxy Round

Sogar ein erstes angebliches Bild des LG G Flex haben die Kollegen auftreiben können, welches sich signifikant von Samsung unterscheidet: Anstatt in der Hochachse findet sich die Beugung des Gerätes beim LG G Flex in der Längsachse wieder, was dem G Flex eine an das Gesicht angepasste Form, beim Telefonieren verleiht. Im Prinzip dieselbe konkave Beugung, wie sie Samsung beim Display-Glas von Nexus S und Galaxy Nexus genutzt hatte. Abgesehen davon soll das Display selbst ziemlich groß ausfallen, zumindest kann man die spekulierten 6″ als „ziemlich groß“ betrachten. Weitere Infos zur Hardware scheint es bisher nicht zu geben.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

 

Ebenfalls noch vollkommen im Dunkeln sind die Informationen zur Verfügbarkeit und dem beim G Flex angestrebten Preis, welcher höchstwahrscheinlich nicht gerade niedrig ausfallen dürfte. Die geleakten Bilder sind allerdings lediglich 3D-gerenderte Bilder des Smartphones und zeigen das G Flex nicht in Echt, dass dürfte noch ein paar Tage dauern, bevor das Smartphone von LG offiziell vorgestellt wird. Interessant dürfte dann lediglich sein, ob LG beim G Flex ähnlich wie Samsung beim Galaxy Round auf absolute Top-Hardware setzt, womit es locker in der Oberklasse durchgehen kann.

Und nun die große Preisfrage: Welches Smartphone sagt euch mehr zu, das Galaxy Round oder das G Flex?

[Quelle: Engadget]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,453 Sekunden