LG zeigt neues Smartphone am 19. September

Geschrieben von

Der Herbst hat gerade erst angefangen und dennoch geht heiß her wie im Hochsommer. Zumindest was die Präsentation neuer Smartphones betrifft. Erst vor kurzem konnten wir auf der IFA 2012 in Berlin einige Neuheiten zu Gesicht bekommen und auch Motorola war nicht ganz untätig. Zumindest für den US-amerikanischen Markt, doch das wird sich bald ändern.

Aber auch Apple nutzte den September für sein neues iPhone 5, die nunmehr sechste Generation des Erfolgsproduktes aus der Feder von Steve Jobs. Und nun stehen nächste Woche gleich zwei Events an, eines davon von Motorola mit Intel. Da werden nicht nur (endlich) neue Modelle für Europa erwartet, sondern auch das erste Motorola-Smartphone mit Intels Medfield-Plattform in Form des Atom Z2460. Und noch ein Schwergewicht der Smartphone-Branche gibt sich die Ehre: Am 19. September stellt uns LG das Optimus G endlich offiziell vor. Allerdings ist es dann nicht mehr wirklich neu, was LG allerdings selbst verzapft hat.

Nachdem LG selbst das neue Flaggschiff der Südkoreaner in mehreren Videos näher brachte, dürfte das Smartphone für sich genommen keine allzu großen Überraschungen mehr bereit halten. Mit dem Snapdragon S4 Pro Quadcore und der Adreno 320 GPU, wird das kommende Flaggschiff das bisher stärkste Smartphone des Jahres werden. Anders als das iPhone 5 dürfte das Optimus G allerdings alle LTE-Frequenzbänder in Europa unterstützen, einen derartigen Fauxpas wird sich LG nicht leisten wollen. Hinzu kommen dann noch ein neu entwickelter Akku mit optimierten Ladezyklen, eine überarbeitete Technologie bei der Display-Komponente, 2 GB RAM und eine hochauflösende 13 Megapixel Kamera. Die Konkurrenz in Form von Samsung, HTC und Co. wird sich warm anziehen müssen.

[Quelle: AndroidPolice]
[Bildquelle: AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: LG Optimus G: Erster Werbespots und HandsOn Videos | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,564 Sekunden