Nexus 8: Angriff auf das iPad Mini 2?

Geschrieben von

Google Nexus 8

Derzeit geistert ein durch aus interessantes Gerücht durch das Netz, welches auf den Namen Nexus 8 hört. Das an dem Gerücht bei näherer Betrachtung weit mehr als nur die Fantasie eines Nexus-Fans liegt, macht die Sache umso spannender. Denn auch die Konkurrenz schläft nicht immer.

Am Donnerstag Abend wurde gerade erst ganz frisch das Nexus 5 vorgestellt, welches im Vorfeld in nahezu jedem kleinsten Detail bekannt war. Bleibt eigentlich nur noch die nächste Generation des Nexus 10 offen, welches dieses Jahr von ASUS kommen soll. Doch die offizielle Website von Android schürt nun die Hoffnung bzw. die Vorstellung, dass Google ein weiteres Nexus in der Mache haben könnte. Bekannt ist dieses Gerät unter dem Namen Nexus 8 und das macht echt Sinn. Schließlich hat Apple ganz frisch das iPad Mini 2 auf den Markt geworfen, welches dem Nexus 7 einiges an Wasser abgraben wird. Da sollte man sich für wappnen in Mountain View.

Nexus 8, das neue Google-Mitglied?

Aufgetaucht ist das Nexus 8 allerdings weder in einer Benchmark-Datenbank noch hat sich ein hochrangiger Manager eines Unternehmens versehentlich verplappert. Die Info stammt von der offiziellen Android-Website, welche Google zum bewerben und vorstellen der eigenen Plattform nutzt. Dazu gehört unter anderem der Play Store und genau dort ist besagtes Nexus 8 aufgetaucht, bzw. nach wie vor zu sehen. Ihr müsst euch nur einmal das Hintergrundbilder Unterseite für „Apps and Entertainment“ ein wenig anschauen.

Google Nexus 8

Das dort zu sehende Tablet kann kein Nexus 7 sein, denn dafür sind bei noch genauerer Betrachtung die Ränder um das Display herum viel zu schmal. Da liegt der Schluss nahe, dass es sich um ein 8″ großes Tablet handelt, eben besagtes Nexus 8. Allerdings hört es an dieser Stelle dann auch schon wieder auf und die Spekulationen beginnen. Zum Beispiel, dass Google für das Nexus 8 auf Premium-Hardware durch und durch setzt, um ein Gegenstück zum iPad Mini 2 mit seinem Apple A7 SoC und dem Retina-Display bieten zu können.

Google Nexus 8

Es wäre interessant zu wissen, ob LG wieder den Zuschlag bekommen hat. Immerhin haben die Südkoreaner mit dem G Pad 8.3 aktuell ein verdammt gutes 8″ Tablet im Markt.

[Quelle: Android | Danke für den Tipp, Robin]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. M.E. ist es gar nicht möglich, zu einem iPad in Konkurrenz zu treten, außer mit einem anderen iPad. Leider existiert weltweit kein anderes Tablet, auf dem iOS liefe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,418 Sekunden