Nexus von HUAWEI soll auf dem HUAWEI Mate 8 basieren

Geschrieben von

HUAWEI Nexus

Vor einigen Monaten wurde erstmals HUAWEI als der Hersteller des diesjährigen Nexus-Smartphones ins Spiel gebracht, was direkt auf ein hochwertiges und dennoch preiswertes Modell schließen ließ. Nun werden die Gerüchte langsam konkreter: Technisch könnte es auf dem nächsten Phablet des chinesischen Konzerns basieren, welches nächsten Monat offiziell werden könnte.

Wenn man von HUAWEI spricht, dann sind in den letzten Monaten vor allem Modelle wie das Ascend Mate 7, Honor 6 oder das neue HUAWEI P8 gemeint. Genau diese hervorragenden Android Smartphones haben wohl dazu geführt, dass das Nexus 2015 oder zumindest eines der beiden – LG ist wieder im Gespräch für ein zweites Nexus (zum Beitrag) –  von HUAWEI konzipiert, entwickelt und gebaut wird. Genau hier gibt es größere Neuigkeiten zu vermelden.

Ein Mate auf Nexus-Pfaden

Geht es nach den Informationen des chinesischen Blog MyDrivers, dann wird das größere von HUAWEI gefertigte Nexus Modell auf dem HUAWEI Mate 8 (zum Beitrag) basieren. Zu dem Phablet ist bisher noch nicht allzu viel bekannt, zumal HUAWEI durch gewisse Vorgaben von Google die Hardware für die Google-Variante sowieso ein wenig umbauen muss. Das betrifft ein 5,7 Zoll großes Quad HD Display und einen Snapdragon 810.

Sollte das Mate 8 in der Tradition des Vorgängers stehen, dann könnte das HUAWEI Nexus ein sehr hochwertiges Gehäuse aus Aluminium erhalten und eventuell auch einen Fingerabdruck-Sensor. Mit letzterem hat der chinesische Konzern immerhin schon hervorragende Erfahrungen machen können, was sich zum Beispiel bei unserem Test des HUAWEI Ascend Mate 7 zeigte. Allein dadurch kann man großes erwarten:

[Test] HUAWEI Ascend Mate 7 – Ein Fingerabdrucksensor wie er sein sollte!

Noch ist jedoch nichts in Stein gemeißelt wie man so schön sagt und bis zum Herbst noch einiges an Zeit. Bis dahin könnte sich durchaus noch einiges ändern, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist. Spannend dürfte zudem der Blick auf das kleinere Nexus werden, welches von LG kommen soll mit einem eventuell 5,2 Zoll großen Display.

[Quelle: MyDrivers]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,416 Sekunden