OPPO R7 ohne Display-Rahmen zeigt sich erneut

Geschrieben von

OPPO R7 Teaser

Das Rennen um das kompakteste Android Smartphone nimmt immer mutigere Formen an, denn sowohl der chinesische Hersteller LeTV als auch OPPO mit deren eventuell OPPO R7 getauften Modellen kämpfen mit schmalen Bandagen, bzw. Rändern. Von dem OPPO-Vertreter gibt es nun erneut Fotos, auf denen quasi kein Rahmen zu sehen ist.

Smartphones werden immer größer, was an immer größer werdenden Displays liegt. Damit die Geräte dennoch nicht zu unhandlich werden, versuchen die Hersteller immer dünnere Rahmen um das Display zu verbauen, um sie optisch kleiner wirken zu lassen. LeTV (zum Beitrag) und OPPO werden das Ganze auf die Spitze treiben, denn das vorläufig als OPPO R7 bezeichnete Modell hat optisch keinerlei Rahmen mehr an der länglichen Seite des Displays (zum Beitrag), was neue Fotos nochmals belegen sollen.

Designer-Stück OPPO R7

Aber nur auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob das Android Smartphone keinen Rahmen hätte. Denn schaut man sich die Fotos des OPPO R7 genauer an, dann sieht man einen kleinen und sehr feinen schwarzen Strich, der sich in das Display eingeschlichen hat. Dabei handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern um den Trick, welchen OPPO für das rahmenlose Design des OPPO R7 anwendet.

Es gibt sehr wohl noch einen Rahmen, aber durch eine geschickte Projektion des Display-Inhaltes auf ein speziell geformtes Glas erscheint es so, als ob das Smartphone keinen seitlichen Rahmen besitzen würde. Letztlich ist es nichts anderes als eine optische Täuschung, die sich OPPO patentieren konnte und auch wirklich einsetzen wird. Ein Ddesign-technisches Merkmal, womit sich das OPPO R7 definitiv aus der Masse abheben würde, ob es nun praktikabel zu handhaben ist oder nicht.

Technisch ist bisher kaum etwas zum OPPO R7 bekannt, außer dass vielleicht ein MediaTek MT6795 Octa-Core mit 2,2 GHz und 64-Bit Unterstützung verbaut sein könnte, wie er unter anderem im China-exklusiven HTC One M9 Plus zum Einsatz kommt (zum Beitrag). Außerdem ist von einer 20,7 Megapixel auflösenden Kamera die Rede

Übrigens wird auch Xiaomi ein solches Android Smartphone nachgesagt, welches als Xiaomi Mi4S als auch Xiaomi Mi5 die Runde macht.

[Quelle: Antonio Monaco]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,529 Sekunden