Puls by Will.i.am: Eine SmartWatch mit Telefon

Geschrieben von

Puls by Will.i.am

Eine SmartWatch ist für manch Interessierten erst dann wirklich smart, wenn man sie auch ohne ein Smartphone nutzen kann. Bisher ist das Angebot an solchen eigenständigen smarten Uhren sehr übersichtlich, sodass die Puls getaufte SmartWatch des Black-Eyed-Peas-Mitglied Will.i.am wohl kaum in der Masse untergeht. Dabei fällt sie auch so schon auf.

Eigentlich könnte man die Puls SmartWatch von Will.i.am als ein um das Handgelenk gebogenes Smartphone bezeichnen, denn letzten Endes ist sie genau das. Man kann mit dem Gadget Telefonieren, SMS senden sowie empfangen, diverse soziale Netzwerke nutzen und auch die für eine SmartWatch fast schon obligatorischen Tracking-Funktionen sind mit eingebaut. Diese umfasst die zurückgelegten Schritte und – was kaum eine SmartWatch hat – einen GPS-Sensor. Text auf der Puls wird entweder über eine kleine Mini-Tastatur eingegeben oder per Spracheingabe. Letztere scheint einem Video zufolge relativ gut zu funktionieren.

Eine der Kernfunktionen neben der Anzeige der Uhrzeit und diversen Benachrichtigungen ist das Telefonieren mit der Puls. Auch das scheinen die unbekannten Entwickler sehr gut umgesetzt zu haben, da der Lautsprecher kräftig und auch das Mikrofon der Puls deutlich empfindlicher als üblich ist. Man muss sich die Uhr nicht zwangsläufig ans Ohr halten.

Allerdings dürfte die Puls by Will.i.am kaum bei uns erhältlich sein. Bisher sind als Retail-Partner lediglich AT&T in den USA und o2 in Großbritannien bestätigt. Ein Preis ist nebenbei erwähnt ebenso wenig bekannt.

[Quelle: Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,470 Sekunden